Hallo ihr lieben,
meine eltern wollten dieses jahr zum ersten Mal nach Italien reisen. Dabei soll es eine Kombination aus strandurlaub und Land/Insel kennenlernen werden. sie legen Wert auf einen Sandstrand und eine zentrale Lage, wo abends nicht der Hund begraben ist. Auch tagsüber wollen sich die beiden gerne schöne Orte, Landschaften etc. anschauen und das "richtige" Italien kennenlernen.
Bisher war meine Mutter immer am Kalabrien (Tropea) interessiert. Wie schauts da strandtechnisch aus? Häufiger liest man da, dass Strandschuhe empfohlen werden (kieselig?!). Hier haben wir zB das Hotel tropis rausgesucht.
auch zur Debatte stünde Sardinien. Meine Mutter hat jedoch wegen der tollen Strände den Eindruck hier eher nur Badeurlaub machen zu können. Ich denke jedoch dass Sardinien allein wegen der Größe einiges zu bieten haben wird und ja auch einige größere Städte hat. Wie seht ihr das?
Wo wäre die beste Möglichkeit, diese beiden urlaubselemente zu verbinden?
Wichtig wäre den beiden außerdem, einen Direktflug zu haben, was auch gar nicht so einfach ist, gerade nach Kalabrien. Und wettertechnisch natürlich noch Badewetter. Da wurde im Reisebüro gesagt, dass Sardinien Mitte September gar nicht so sicher wäre. die resezeit wäre ab dem 10. September.
Und was empfiehlt ihr für eine Verpflegungsart? Ist das Essen gehen dort "teuer"? (im Vergleich zu D)
Sooo, was meint ihr, wo sollen wir anfangen zu schauen? Was sind eure Erfahrungen mit schönem Sandstrand und gleichzeitig italien kennenlernen?
freue mich sehr über antworten.