Hallo zusammen! Meine Freundin und ich haben uns Ende Mai/Anfang Juni für 2 Wochen Sizilien entschieden! Da unser Geldbeutel eher kleiner ist kommen Hotels mit Anlage für uns eher nicht in Frage, es wird also wohl eine Auswahl aus AirBnBs werden. Der Plan (so machen wir es eigentlich immer) ist, sich an 2-3 Orten Unterkünfte zu suchen und dann immer ein paar Tage zu bleiben, um etwas mehr von der Insel sehen zu können.
Nun die Frage...wo am besten? Wir haben in Palermo einiges gefunden, nur ist das vermutlich nicht ideal (Verkehr, viele Leute, fußläufig erreichbare Strände wahrscheinlich voll oder nicht so schön). Korrigiert mich, aber es wäre vermutlich sinnvoller eine unserer Unterkünfte "nahe" Palermo zu suchen und dann Tagesausflüge zu machen!
Habt ihr Tipps für Städte/Orte in denen wir uns Unterkünfte suchen sollten, die schön und lebendig sind, aber eben keine absoluten Metropolen? Am besten mit fußläufig erreichbaren, schönen Stränden, einer kleinen Promenade, Restaurants etc.? Das Auto haben wir eh im Gepäck
Wenn es am Ende immer wieder eine entspannte Fahrt zu einem schönen, nicht zu vollen Strand wird ist das sicher auch kein Problem...für jedes Mal Baden mit dem Kfz durch Palermo klingt für mich allerdings wenig entspannt!
Ich danke Euch schon jetzt für Tipps und Antworten und wünsche Euch eine wunderschöne Woche!
Tobi