• kummuk
    geschrieben 1278291715000

Wir sind im zuge einer Kreuzfahrt in Sizilien und in Neapel. Sollen wir uns beide Vulkane anschauen? Wenn nur einer der beiden, welchen könnt ihr empfehlen und vor allem wie kommt man hin? Gibt es Busse evtl. Sightseeing Busse am Hafen?

Danke für eure Hilfe

kummuk

• Minerva72
    geschrieben 1278345177000

Hallo,

nach allem, was ich als Geologin über die beiden Vulkane weiß, würde ich den Ätna für den lohnenderen halten, da er aktiver ist. Werden denn von Eurem Kreuzfahrtveranstalter keine Ausflüge dorthin angeboten? In welchen Häfen auf Sizilien macht ihr Station? Diese Info würde es den Sizilien-Experten hier im Forum sicherlich leichter machen, Euch zu helfen.

Gruß,

Minerva

• Boppa
    geschrieben 1278425823000

Hallo,

wenn ich die Wahl hätte würde ich mit Pompeij am Fuße des Vesuvs ansehen und auf Sizilien den Ätna. Ich kenne beide. Allerdins hängt das ja auch immer von der Zeit ab, die man hat. Bei einer Kreuzfahrt kenne ich mich nicht aus.

Von Catania (Sizilien) aus gibt es Busse die auf den Ätna fahren -jedenfalls bis zur Bergstation, die auf ca. 1800 m liegt. Von dort aus fährt man dann mit der Seilbahn bis auf ca. 2.500 m. Von dort aus gehts dann zu Fuß oder per Jeep weiter - wie hoch man da kommt weiß ich nicht genau, denn bis zum Gipfel auf 3.340m ist es ja noch ein Stück.

Der Vesuv ist viel kleiner nur knapp 1.180 m hoch. Ob es da allerdings Busse vom Hafen gibt, weiß ich leider auch nicht.

Viel spaß auf Eurer Kreuzfahrt!

Boppa

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!