Hallo,
kann mir einer sagen wo ich die Fähre von Neapel nach Capri online buchen kann? Möglichst auf deutsch oder englisch.
Vielen Dank
Zu was? Man geht in Mergellina an den Schalter einer der Fährgesellschaften (das meiste sind ja Aliscafi und keine Autofähren), also z.B. SNAV, CAREMAR, Alilauro und wie sie alle heißen, und kauft sich sein Ticket?
Keine Ahnung ob das inzwischen auch online geht, der Sinn erschließt sich einfach nicht. Prinzipiell haben aber alle Reedereien auf ihren Seiten die Möglichkeit einer online-Buchung.
Edith sagt noch, englisch teilweise verfügbar, deutsch nicht.
Hm. Ich hatte den Eindruck, dass all diese Kreuzfahrer-Massen von ihrem Schiff aus mit Tickets versorgt waren (bzw. mit Charterbooten unterwegs) und die paar wenigen Individualisten "auf eigene Faust" fielen nicht weiters ins Gewicht? "Stundenlanges Anstehen" gibts auf jeden Fall keines, da gerade im Sommer ein reger Linienverkehr auf die Inseln des Golfo di Napoli herrscht.
kannst du dir vorstellen was dort los ist, wenn ca. 3-5 KF-Schiffe dort sind, und ca. 3-4 Tausend Menschen in Eigenregie ihre Land bzw. Inselausflüge machen möchten?
LG
reiselilly
Klar, kann ich mir. Habs mit Schaudern gesehen (mehrfach), als ich auf meine Fähre auf die Eolie gewartet habe. Um Himmels Willen, das ist der blanke Horror, ob vorgebucht oder nicht, wenn da auf einmal mehrere tausend Leute im Rudel in Napoli einfallen.
*schüttel*
Das hört sich ja schon fast "bedrohlich" an... da bin ich ja froh, dass wir von Sorrent aus rüber nach Capri können, obwohl die Massen der Touris dort natürlich das gleiche Ziel haben Ich werde mich wohl mal schlau machen, wann nächste Woche KF-Schiffe in Neapel liegen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!