• anboma
    geschrieben 1535891646023

Hallo

Wir gehen im Herbst (anfang Oktober) nach Sardinien in eine Wohnung.

Da wir keine Kreditkarte haben, stellt sich die Frage wie ich die Fähre von Livorno nach Olbia buchen soll. Ist es möglich direkt am Hafen von Livorno und Olbia einen Platz zu bekommen? Da wir die Hinreise am Tag planen brauchen wir ja keine Kabine. Bei der Rückfahrt möchten wir die Nachtfähre nehmen. Sprich mit Kabine.

WWir haben auch noch unseren Hund dabei. Gibt es da was spezielles zu beachten? Impfpass ist sowieso dabei und sie ist geimpft. Habe mal gelesen es besteht Maulkorbpflicht. Inwiefern wird es angewendet?

Danke für eure Auskünfte

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1535898354995

In Italien herrscht Maulkorbpflicht, in wie weit das kontrolliert bzw. geahndet wird, weiß ich leider nicht.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1535901650946

War bis heute morgen auf Sardinien und habe zwar zahlreiche Hunde gesehen, aber keiner davon trug einen Maulkorb... Die meisten davon waren aber auch „Handtaschenhunde“.

Habe aber keine Ahnung, wie hoch ggf. die Strafe ausfällt...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1535902582937 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer

@anboma sagte:

WWir haben auch noch unseren Hund dabei. Gibt es da was spezielles zu beachten? Impfpass ist sowieso dabei und sie ist geimpft. Habe mal gelesen es besteht Maulkorbpflicht.

Da ich selber schon mit einem größeren Hund in Italien war : Maulkorbpflicht besteht zunächst nur für Frauchen und Herrchen; die müssen ihn mitführen. Der Hund muss ihn nur in kritischen Situationen und auf Verlangen bzw. Anweisung angelegt bekommen. Anleinpflicht besteht sowieso - ob sie eingehalten wird muss jeder selbst entscheiden. Aber der Hund muss in jedem Fall gechipt sein, und ein EU- Heimtierausweis muss mitgeführt werden - ein Impfpass reicht nicht.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • vonschmeling
    geschrieben 1535914367122

@anboma sagte:

... stellt sich die Frage wie ich die Fähre von Livorno nach Olbia buchen soll. Ist es möglich direkt am Hafen von Livorno und Olbia einen Platz zu bekommen?

Im Oktober sollte das kein Problem sein, jedenfalls nicht mit PKW.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1535953235848

@anboma sagte:

Hallo

Ist es möglich direkt am Hafen von Livorno und Olbia einen Platz zu bekommen?

In Livorno ist an der Hafeneinfahrt eine Ticketkontrolle. Ich bin mir nicht sicher ob die auch Tickets verkaufen.

Ich würde mich da ganz genau erkundigen um böse Überraschungen zu vermeiden.

https://www.corsica-ferries.de/kontaktieren-sie-uns.html

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!