Hallo,
wir haben ein 14 tägige Reise nach Venedig gebucht. Wir können ab Samstag 05.06.10 15.00 Uhr unseren Mietwohnwagenplatz beziehen. Überlege nun wie wir am besten dorthin kommen. Habe 2 kleine Kinder 1,5 Jahre und 6 Jahre. Ich weiß leider nicht, ob ich den Jungs eine so lange Fahrt (ca. 920km Autobahn) am Stück zumuten soll. Wenn ja, wann soll man da am besten losfahren und wie sind die Erfahrungen mit Stau auf der Strecke über den Brenner? Eine Überlegung die ich momentan habe, ist die Route über Autobahnabfahrt Kufstein über die Landstraße nach Mittersill, Lienz nach Tolmezzo und dann weiter wieder über die Autobahn (ca. 90km kürzer und fast keine Autobahngebühren). Kann man das fahren (ca. 200km Landstraße über die Alpen) oder soll man das sich lieber nicht antuen? Gibt es jemanden der diese Strecke schon mal gefahren ist und hat jemand einen Tipp für einen Zwischenstopp nähe Lienz? Über Erfahrungen bzw. Tipps hierfür wäre ich sehr dankbar. Die Rückfahrt ist dann am Samstag dem 19.05.10. Welche Route würdet Ihr dann wählen?