• rupp
    geschrieben 1191678035000

Liebe Sizilienfreunde,

meine Gattin und ich suchen für den Sommer 2008 ein kleines familäres Hotel 4* Kategorie auf Sizilien. Wir kommen das 1x nach Sizilien, sind aber riesige Italienfans. Wir würden ein Hotel bevorzugen, welches Halbpension nicht in Buffetform anbietet, sondern die Speisen serviert.

Wer kann uns da Tipps geben?

Danke

Manfred und Claudia

• alessandro
    geschrieben 1191679002000

Hallo Manfred und Claudia...rupp!

Weisst ihr schon wo auf Sizilien?

Soll das Hotel "günstig gelegen" sein oder an einem ruhigen Strand?

Soll es ein Strandurlaub sein oder eher ein Kultururlaub, daher geeignet wäre es ein Stadthotel ...?

LG

Ale

• rupp
    geschrieben 1191680205000

Hi,

es handelt sich um einen Erholungsurlaub und sollte in unmittelbarer Strandnähe sein. Das Hotel sollte in ruhiger Umgebung liegen, jedoch sollte ein Ort auch nahe sein, um in netten Bars sitzen zu können, bzw.shopping zu treiben.

Manfred u. Claudia

• alessandro
    geschrieben 1191681739000

Ich hätte so spontan das Venus Sea Garden in Brucoli gesagt...aber soweit ich weiss gehört das Hotel jetzt zu der Kette "NH Hoteles"...ob es eine familiäre Atmosphere noch gibt weiss ich nicht mehr... :frowning:

Ein schönes, kleines ****Hotel darf das Hotel Capo San Vito sein, nur ca.30 hübsche Zimmer in San Vito lo Capo mit seinem SEHR schönen, weissen, "Karibischen" Strand...

LG

Ale

• santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1191753408000

Ein paar Tipps von mir dazu - je nach Reisedauer würd ich übrigens 2 oder gar 3 Gegenden besuchen, Sizilien ist zu groß und zu vielschichtig um an einem Ort kleben zu bleiben.

Hotel "Corte del Sole", Noto, oberhalb der Oasi di Vendicari.

Hotel "Saverino" in Valderice-Bonagia (bestes Fischrestaurant Siziliens)

Agriturismo "Duca di Castelmonte" in Trapani - kleine Appartments und vor allem eines der besten nicht auf Fisch basierten Restaurants

Wenns die Eolischen Inseln auch noch sein sollen:

"Mamma Santina" in Santa Marina Salina

"Principe di Salina" in Malfa, Salina

"Gattopardo Park Hotel" in Lipari

Allen ist gemeinsam, dass sie von den Eigentümerfamilien geführt werden, dass sie in schöner, absolut ruhiger Umgebung liegen, Meeresnähe, allerdings nicht unmittelbar am Strand (das Saverino ist am Fischereihafen, das Corte del Sole 1 km von einem der schönsten Strände Siziliens entfernt, das Duca ca. 5 km vom Sandstrand von Trapani ...), gute Basen für Ausflüge, alle haben hervorragende Restaurants, alle sind nicht über Veranstalter buchbar und somit fern von jedem Massentourismus. Alle Häuser sind unabhängig von der Sternezahl absolut empfehlenswert - außer man legt Wert auf goldene Wasserhähne und herumscharwenzelnde Butler. Alle Häuser sind klein, Zimmerzahl zwischen 10 und 30. Gut für den Individualurlaub - ach ja, und ohne (Miet-)wagen nicht zu erreichen ;)

Saluti Tom

• rupp
    geschrieben 1191765811000

Danke Tom, werde mir die Vorschläge ansehen.

lg

Manfred

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!