Hallo Liebe Italienfreunde,
ich hatte gehofft, die Antworten zu meinen Fragen in den vielen, bereits bestehenden Threads zu finden aber leider muss ich euch mit noch einem neuen Thread diesbezüglich behelligen - ich hoffe, ihr seht es mir nach
Mitte September wollen wir (zwei Personen) eine zwölftägige Reise durch Norditalien mit dem Auto in Angriff nehmen. Angepeilt ist der Start in Bozen, dann weiter nach Verona (mit einem Tagesausflug nach Venedig), im Anschluss dann noch ein paar Tage am Mittelmeerstrand zu verbringen und schließlich auf dem Rückweg noch in Tramin zu verweilen.... soweit so gut, oder doch nicht gut?
Problematisch sind momentan die Unterkünfte in Bozen, Verona und Tramin sowie eine Stadt/Dorf/Region am Mittelmeer, in der zu akzeptablen Preisen gewohnt werden kann.
- kennt ihr eine Unterkunft in oder um Bozen, die drei schöne Übernachtungen mit einem normalen Preisniveau anbietet? Bei der HC-Suche kam nur ein Hotel heraus, dass für drei Nächte erst ab 282€pP beginnt
- wir wollten im Anschluss für 3 Tage nach Verona fahren, wobei ein Tagesausflug nach Venedig miteingeplant werden wird --> haltet ihr Verona als Übernachtungsort für sinnvoll oder gibt es bessere Alternativen? Könnt ihr entweder für Verona oder für eine Alternative eine schöne Unterkunft empfehlen?
- danach möchten wir noch für drei Tage ans Meer und einfach auch ein bisschen entspannen --> im Forum bin ich auf Empfehlungen zur Region Cinque Terre gestoßen. Wird diese Empfehlung geteilt oder gibt es andere schöne Regionen, mit schönen Stränden/Ambiente? Und auch hier wäre eine Hotelempfehlung prima
Ich weiß, dass ich ziemlich viel erfrage aber ich hoffe dennoch, dass ihr mir dabei unter die Arme greifen könnt
Vielen Dank deshalb vorab schonmal für eure Bemühungen.