• anniha
    geschrieben 1169634004000

Hallo!

Absoluter Süditalien-Neuling braucht mal Hilfe! Wir suchen eine Ferienanlage in Kalabrien

- Nähe Flughafen

- mit Pool

- strandnah

- kinderfreundlich

- Animation nicht wichtig

- bezahlbar ;-)

Könnt Ihr mir was empfehlen? Habe in Katalogen folgende Anlagen gefunden: Sciabache (Zambrone) u. Estella (Montepaeno Lido). Kennt die vielleicht jemand? :question:

Danke für Eure Antworten! :D

LG,

Anke

• alessandro
    geschrieben 1169655014000

ciao anke,

die beide anlage kenne ich leider nicht. nur hat hier bei HC das estella (unter "residence estella" zu finden) schlechte bewertungen...

in der nähe von montepaone gibt es auch das resort "valtur caporizzuto": hat eigentlich auch schlechte bewertungen, aber die anlage ist schoen und das wasser ist echt sauber dort...doller strandund dolle gegend (alles ist grün oder blau...)

ABER :bulb: wenn es das erste mal für dich ist, also ein absoluter süditalien-neuling bist, würde ich empfehlen nach tropea oder parghelia, oder capo vaticano zu fahren (andere seite der halbinsel...). dort gibt es VIEL mehr zu sehen und tuen.

tropea vor allem ist traumhaft schön (kannst vieles auch hier in anderen foren darüber lesen...), aber leider so eine "ferienanlage" kenne ich nicht so....es gibt hier ja wahre italien-profi; es wird nicht lange dauern bis sie sich hier melden werden ;) ;)

ich weiss in ricardi (...dort bei tropea, in der nähe) gibt es das resort "cala di volpe"; sehr schön, mit schönem strand und hat auch bei HC sehr gute bewertungen....

kannst dir es anschauen....

lg alessandro

• elmuto
    geschrieben 1169679160000

Anke hat unter anderem das Kriterium "bezahlbar" angegeben. Und was machst Du? Du zählst wiederum die teuersten Anlagen auf, die Dir so einfallen (VALTUR CAPO RIZUTTO und CALA DI VOLPE sind beide 4-Sternanlagen!!). Und da willst Du mit mir ins Gericht gehen, wenn ich behaupte, Du machst Dich nur wichtig!!

Für ANKE: In CALA DI VOLPE war ich schon 2 x, als es noch 3 Sterne hatte (=kein pool!) Es ist sicher eine tolle Anlage, aber ein bißchen zu teuer!!

grüße elmuto

@'alessandro' sagte:

ciao anke,

die beide anlage kenne ich leider nicht. nur hat hier bei HC das estella (unter "residence estella" zu finden) schlechte bewertungen...

in der nähe von montepaone gibt es auch das resort "valtur caporizzuto": hat eigentlich auch schlechte bewertungen, aber die anlage ist schoen und das wasser ist echt sauber dort...doller strandund dolle gegend (alles ist grün oder blau...)

ABER :bulb: wenn es das erste mal für dich ist, also ein absoluter süditalien-neuling bist, würde ich empfehlen nach tropea oder parghelia, oder capo vaticano zu fahren (andere seite der halbinsel...). dort gibt es VIEL mehr zu sehen und tuen.

tropea vor allem ist traumhaft schön (kannst vieles auch hier in anderen foren darüber lesen...), aber leider so eine "ferienanlage" kenne ich nicht so....es gibt hier ja wahre italien-profi; es wird nicht lange dauern bis sie sich hier melden werden ;) ;)

ich weiss in ricardi (...dort bei tropea, in der nähe) gibt es das resort "cala di volpe"; sehr schön, mit schönem strand und hat auch bei HC sehr gute bewertungen....

kannst dir es anschauen....

lg alessandro

auf der Mauer, auf der Lauer liegt a katz!
  • alessandro
    geschrieben 1169681824000

elmuto, folgst du mir heimlich? ;) wie süß .... :D

ich habe nur ein paar anlage genannt die ich gut kenne und weiterempfehlen kann.

und was verstehst du mit " bezahlbar" ???? vielleicht sind sie für dich "ein bisschen zu teuer" und für anke nicht....(war auch der letzte kriteium auf der "liste") oder doch ....ich habe anke nur empfohlen sich die anlagen anzuschauen... vielleicht gibt es ja gute angebote.

laut preisliste kostet z.b. das Cala di Volpe (mit einem sehr schönen pool auf der terrasse) im Juni 390,00 euro eine woche für 4 personen (!); das soll SIE entscheiden ob es für sie zu teuer ist.

im august ist die anlage dann teuerer, stimmt. aber wann will sie hinfilegen? weisst du das?

den rest dass du ja nicht gelesen hast, na ja... will ich auch nicht wiederholen... (tropea-andere user die sich besser auskennen werden sich noch melden-usw...)

ich sag's dir nur einmal: ich bin hier nur weil ich es SEHR SEHR SEHR mag mit anderen über reisen, hotels, erfahrungen usw. zu reden und diskutieren.

und jetzt dass ich dich gefunden haben, habe ich hier auch sehr viel spass mit deiner krassen wut und neid.

total lustig DANKE ;)

aber leider hat das mit anke gar nichts zu tuen... kanst mit eine PRIVATE NACHRICHT schicken, wenn du mit mir diskutieren willst ;) ;) ;) ;) ;) ;) weil hier im forum werde ich weiter dabei sein und dich noch :bulb: TOTAL IGNORIEREN

lg alessandro

• fahrner
    geschrieben 1169726473000

Hallo Anke

Kenne nur das Gebiet von Tropea bis Sizilien. Ferienanlage in dem Sinn gibts z.B. Rocco Nettuno in Tropea und in Pizzo ist mir eine grosse Anlage bekannt. Für mich ist sowas eine Massenabfertigung. Nach meinen Erfahrungen sind kleinere Hotels interessanter. Die Kombi Pool und Strandnah ist - so meine ich - nicht häufig. Auch die Preise sind allgemein nicht moderat. Es ist halt nicht die Preisklasse der Türkei - ist aber dafür viel schöner. Süditalien ist anders - aber im positiven Sinn

Lg Sissy

• anniha
    geschrieben 1169731775000

Hm! Also - zuerst mal vielen Dank für Eure Antworten! Aber ich wollte hier keinen Kleinkrieg anzetteln...!

Meine Wünsche unter einen Hut zu bekommen, scheint schwierig zu werden - da muß ich wohl Abstriche machen..

Ich schau mich mal weiter um.

LG,

Anke

• sylv
    geschrieben 1169985671000

Hallo Anke!

Wir waren im August im Scoglio Della Galea, in Ricadi, Capo Vaticano!

Dieses Hotel hat zwar bei HC nicht so gute Bewertungen, aber uns

hats super gut gefallen!!!

Wir haben über 1-2-fly gebucht, d.h. es ist auch ein Animationsteam

mit Kinderbetreuung vorhanden.

Außerdem gibts einen schönen Pool (auch einen kleinen Kinderpool),

und zum Strand fährt durch die Anlage eine kleine Bimmelbahn!

Am hoteleigenen Strandabschnitt sind Luftmatrazen und Sandspielsachen für Kinder vorhanden.

Alllerdings muß ich dazu sagen, dass der Weg ins Meer nicht sehr einfach

ist (Felsplatten und sehr steinig), unbedingt Badeschuhe mitnehmen!

Die Zimmer sind zwar einfach eingerichtet und etwas "älter", aber waren immer sauber.

Der Transfer vom Flughafen dauerte ca. 1 1/2 Std.

Das Hotel bietet auch einen Transfer nach Tropea an (ca. 10 km).

Also wir würden jederzeit wieder hinfahren (allerdings nie mehr im August - sehr viele Italiener, sehr sehr laut).

Gruß

Sylv

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!