• Peach223
    geschrieben 1172964683000

Hallo,

meine Freunde und ich (6-8 Personen) würden gerne für 10-14 Tage in den Sommerferien (Zeitraum zwischen 23.06.07 - 23-07.07) in den Urlaub fahren.

Da wir jedoch erst 16-17 Jahre alt sind, ist es schwer ein geeignetes Objekt zu finden.

Am Besten wäre ein Ferienhaus, jedoch sollte die Entfernung zu einem Supermarkt nicht allzu weit sein. Es wäre gut, wenn es in der unmittelbaren Nähe Bademöglichkeiten (See, Meer), Bars, etc. geben würde.

Ich hoffe, dass sich jemand auf meine Anfrage meldet und Tipps geben kann! :)

Liebe Grüße

• Miriam157
    geschrieben 1173005551000

Hallo Peach223!

Wenn ihr erst 16-17 Jahr ealt seid, dann dürft ihr doch noch kein Ferienhaus mieten???

wo genau wollte ihr denn hin? Italien ist sehr groß!? ;)

Adria, Süditalien, Norditalien? Oder Toskana......?

Lg Mirre

• Galyna
    geschrieben 1173548103000

hi peach!!!

leider hat mirre recht. man darf mit 16 noch kein haus/wohnung mieten :disappointed:

aber ihr könnt auch ohne eltern verreisen. es gibt ja jugendreisen. schau einfach bei google. es gibt z.B. ruf reisen, fit reisen,....

da habt ihr Z.B. bungalows. ihr könnt auch erlibnisreisen o. Ä. buchen.

hoffe, konnte weiterhelfen ;)

bye gally

*da(bei) sein ist alles ;)*
  • puffel
    geschrieben 1173554712000

Naja, es könnte das Ferienhaus auch von einem Elternteil gemietet werden, da wäre dann ein Erwachsener Vertragspartner, der auch für evtl. Schäden gerade stehen muß (Wenn die Jugendlichen halbwegs vernünftig sind, dann werden sie das ihren Eltern zuliebe sicher vermeiden)

In Jesolo z.Bsp. gibt es auch Campingplätze, wo man Bungalows, Mobilehomes mieten kann, ein Supermarkt ist z.Bsp. auch im Campingplatz direkt untergebracht (natürlich auch einige ausserhalb, die sind billiger) und in Jesolo selbst ist jeden Abend High-life! Bars, Pizzerien, Restaurants, Eisdielen, Discos und Shops reihen sich aneinander.

Was weiter positiv ist, die Campingplätze haben eigentlich direkten Strandzugang!

Am Gardasee ist der Club Piani di Clodia empfehlenswert - aber zum Supermarkt (ausserhalb) ist es schon ein Stück. Natürlich gibt es aber auch im Platz selbst einen Supermarkt mit guter Auswahl, wo man - gerade morgens - alles für den tägl. Bedarf gibt.

Zu Bars uns Restaurants muß man aber nach Lazise bzw. Peschiera fahren, zu Fuß - leider nein!

Wie gesagt, Ihr seid mit 16/17 natürlich "groß genug", um allein in Urlaub zu fahren, hab ich ja auch getan. Aber die vertraglichen Dinge haben meine Eltern abgewickelt - damit man keine Probleme hat. (Sie haben damals auch bereits alles im Voraus bezahlt, damit alles klar ist . Wir wussten allerdings genau, was uns dort erwartet, viell. haben sie deshalb alles voraus bezahlt?)

Neid muss man sich hart erarbeiten!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!