• goga
    geschrieben 1148851161000

Guten Tag an alle, wir sind eine Familie mit 2 Kindern ( 2 und 7).

Wir haben uns entschlossen dieses Jahr Urlaub mit Auto zu machen. Die Wahl fiel auf die gegend um Venedig. Ich habe mich ein bischen umgesehen im Forum, irgendwo habe ich mal gelesen das Lingnano besser ist als Bibione, kann mir jemand sagen warum?

Für uns ist wichtig das wir abends zum spazieren und essen ausgehen können, eine schöne einkaufspromenade wäre auch wichtig.

Ist den in Bibione zu vile los? Wenn Lingnano dann welche gegend am besten?

Eine Frage noch zum strand, ist dieser überall so breit? wenn ich mir Fotos ansehe, da denke ich man muss bestimmt 200 m laufen bis man am wasser ist.

Kann jemand eine schöne presiwerte Wohnung vorschlagen?

danke an alle

goga

• gaggamannsven
    geschrieben 1148884475000

Guten Morgen goga ,

wir fliegen immer nach Lignano Sabbiadoro.

Ob Lignano besser ist als Lignano kann ich nicht beantworten.

Der Strand in Lignano ist sehr schön.

Wegen der Wohnung schreibe ich mal 2 Seiten auf.

www.lignano.com

www.lignano.it

Viele Grüsse Martina

• Dama
    geschrieben 1148941349000

Hallo Goga!

Ich kann auch nicht sagen, ob Lignano oder Bibione besser ist, weil ich nur Lignano kenne. Wir waren schon öfter dort und fahren immer wieder gerne hin.

Lignano ist in drei Teile geteilt - wobei Sabbidoro der lebhafteste ist - hier befindet sich auch eine wunderschöne, große Einkaufsstrasse mit unzähligen super guten Restaurants. Wir sind jeden Abend dort essen und danach spazieren.

Lignano bietet einen wunderschönen Strand - stimmt er ist recht breit, aber nicht so schlimm, wie Du befürchtest ;)

Mir gefällt der Strandabschnitt nach dem Pinienwald am Beginn von Lignano Sabbiadoro (zur Grenze nach Pineta) am besten. Hier ist der Strand auch noch nicht so breit (Abschnitt 13, 14, 15 und 16) und ich finde, es ist nicht soo extrem viel laut.

Wohnungen findest Du unter www.eureka.fm oder www.vacanze-2001.it

Es gibt aber auch tolle Aparthotels - s. lignano.it oder lignano.com

Wir haben vor 2 Jahren übers Hotel einen Venedigausflug gebucht! War wunderschön - man kann aber auch mit dem Auto fahren. Meine Freundin und ihre Familie machen das auch.

Jesolo hat auch eine tolle Einkaufsstrasse - von dort aus dürfte es noch kürzer nach Venedig sein - wir waren aber noch nie dort - dazu kann ich leider nicht mehr berichten.

Wenn Du noch Fragen zu Lignano hast, dann melde Dich einfach noch einmal - kannst mir auch gerne mailen.

Liebe Grüße

Daniela

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!