Wir sind eine junge Familie mit einem Kleinkind (2 Jahre). Wir sind auf der Suche nach einer typischen Ferienwohnung direkt am Strand. Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants sollten zu Fuß erreichbar sein. Gibt es so etwas?
Ferienwohnung Sardinien direkt am Strand
-
geschrieben 1267480342000
-
geschrieben 1271321143000
Hallo Jens,
wir waren im letzten Juni auf Sardinien, an der Costa Rei am Monte Nai. Wir, d.h. mein Mann, meine beiden Kinder (damals 4,5 und 1,5 Jahre), sowie meine Schwester mit Freund. Wir hatten alles einzeln übers Internet gebucht. Unser Ferienhaus war etwas zurückversetzt vom Strand (zu Fuss etwa 500m), mit dem Mietauto 2 Minuten. Es war ein Eckhaus mit großem Garten, großer Terrasse, Grillkamin, Gartenduschen. Das Haus war sauber und typisch sardisch eingerichtet. Sind mit Tuifly geflogen und hatten direkt am Flughafen ein Mietauto bekommen. Die Costa Rei ist ideal für Kleinkinder, unser Sohn mit 4 1/2 Jahren konnte ca 50 Meter ins Meer hineingehen, dann ging ihm das Wasser immer erst bis zur Brust. Der Strand ist wunderbar sauber, auch das Wasser (man sieht überall auf den Boden) und es gibt so gut wie keine Steine (nur vereinzelt grössere Steinplatten). Der Ort an sich hat einige Restaurants, die vom Haus aus alle in kurzer Zeit zu Fuss zu erreichen sind. Allerdings muss man in Italien, wenn man im Freien isst, immer für jedes Gedeck extra bezahlen, sodass wir nur zweimal Essen waren. Ansonsten haben wir einfach das Essen im Restaurant mitgenommen (geht in den Pizzarien überall), haben uns im Supermarkt eine gute Flasche wein gekauft und uns auf "unsere" Terrasse mit Meerblick gesetzt. Falls ich mit der Internetadresse des Vermieters vom Ferienhaus oder mit Fotos dienen kann, bitte einfach bei mir melden.