• Jutta1964
    geschrieben 1204315846000

Ciao,

dieses Jahr werde ich mit den Italienern ihren Nationalfeiertag feiern.

Nur - was erwartet mich da eigentlich? Geschlossene Geschäfte, Banken u. v. m.? Irgendwelche Umzüge? :frowning: Würde mich schon interessieren, damit ich mich schon mal darauf einstimmen kann ;) Danke im Voraus!

Gruß Jutta
  • kirschii
    geschrieben 1204316364000

In welcher Stadt bist du am diesen Tag? Wenn du in Rom bist, dann kannst du was erleben :laughing:

LG Kirschii

August '09 - Barcelona ........................................................... Rettet Die Wälder, esst mehr Spechte !
  • kirschii
    geschrieben 1204317550000

Also in der Regel sind die Geschäfte geschlossen.

In Rom (hoffe du bist dort) finden an diesem Tag diverse Feierlichkeiten statt. So zb. die große Militärparade zu Ehren Italiens, dann wird der Amtssitz des Präsidenten, der Quirinalspalast, geöffnet und die italienische Fliegerstaffel gibt auch noch was zum Besten. Ich kann's dir nur empfehlen.

Wie es in anderen Städten aussieht weiß ich leider nicht.

LG Kirschii

August '09 - Barcelona ........................................................... Rettet Die Wälder, esst mehr Spechte !
  • ivy1974
    geschrieben 1204366046000

Haben wir letztes Jahr mit den Italienern gefeiert ;) . Wir waren in Rom.

Wir waren völlig verdutzt, dass auf einem Samstag die Geschäfte zu haben. Eine Frau die Englisch sprach, konnte uns schließlich aufklären. Dabei wollten wir schoppen gehen :( .

Als wir dann vor den geschlossenen Geschäften, rund um die Spanische Treppe standen und Bescheid wußten, haben wir uns entschieden, zum Colosseum zu fahren.

Und da wieder eine große Überraschung: Ein Umzug des Militärs. Rund um das Colosseum war alles abgesperrt, überall Polizei, Wachen und ein riesiger Umzug mit Panzern, dem Präsidenten etc..

Autofahren im Innenstadbereich konnten wir vergessen, wir sind einfach nirgendwo hingekommen, da an diesem Tag alles abgesperrt war.

Falls Du in Rom bist, mach Dich auf einiges gefasst.

Gruss, Ivy

• Jutta1964
    geschrieben 1204387619000

Nee, in Rom bin ich nicht, sondern irgendwo in der Toskana, und zwar ganz in der Nähe von Roccastrada.

Okay, ich mach mich mal auf geschlossene Banken, Geschäfte und auch Tankstellen gefasst - dann kann mir schon mal nichts passieren ;)

Gruß Jutta
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!