• Baju8588
    geschrieben 1386502916000

Guten Tag!

Wir sind zur Zeit auf der Suche nach einem Reiseziel für unsere Flitterwochen im Juli 2014.

Die Reise sollte über ca. 2 Wochen gehen und zwischen dem 07.07.2014 und dem 27.07.2014 stattfinden. Unser Budget beträgt aktuell max. 2.000 €/Person. Als Flughafen wäre Düsseldorf optimal.

Folgendes haben wir uns vorgestellt:

Der Urlaub soll im Schwerpunkt ein Badeurlaub sein, allerdings auch mit einigen Ausflügen (u.U. mit Mietwagen etc.). Zunächst hatten wir uns eine Fernreise vorgestellt, z.B. in die Karibik. Dies erscheint uns aber auf Grund der Wetterlage in den tropischen Gefilden zu dieser Zeit als vielleicht zu riskant, wenngleich wir noch nicht vollkommen von diesem Gedanken abgekommen sind.

Aktuell liebäugeln wir mit einer Reise nach Sardinien. Nach einiger Recherche-Arbeit konnten wir auf dieser schönen Insel aber noch kein passendes Hotel bzw. keinen passenden Urlaubsort für uns ausmachen. Wichtig wäre uns nämlich ein Hotel mit Halbpension, das nicht zu weit abgelegen von jeglicher Zivilisation ist. Tagsüber würden wir gerne schöne Strände besuchen und abends auch mal zu Fuß etwas trinken gehen können. Ein Ort mit ein paar Bars etc. wäre daher schon ganz schön.

Wir hoffen auf diesem Wege ein paar Vorschläge für einen Urlaub in Sardinien bekommen zu können, wir sind allerdings auch für andere Urlaubsorte offen.

Viele Grüße!

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1386587244000

Hallo und Willkommen im Forum,

als Alternative kann ich dir die Amalfiküste mit dem Bereich Sorrent, Sant Agata due Golfi und Neapel nennen.

Es gibt dort traumhaft schöne Orte, die Möglichkeit dieses mit dem PKW oder auch super mit den öffentl. Verkehrsmitteln zu machen. Wir fahren im Juli zum 2. Mal hin und waren 2011 absolut begeistert. Als Hotel kann ich dir das Hotel due Golfi nennen. Traumblick auf den Vesuv vom Zimmer aus. In meinem Profil findest du die Bewertung und auch viele Reisetipps und Fotos von unseren Unternehmungen.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Baju8588
    geschrieben 1386612230000

Danke. Nr. 1 ist allerdings weiter Sardinien. Kann jemand was zum Ort Baja Sardinia sagen. Das sieht auf den ersten Blick passend aus...

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1386617423000

Hallo Baju,

dann checke doch mal die Hotelbewertungen des Ortes. Vielleicht ist ja was für euch dabei.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1386620181000

Baju,

m. E. ist der Ort vollkommen überbewertet und überteuert aufgrund der Nähe zu/r Porto Cervo/Costa Smeralda... 

Falls es aber unbedingt dieser Ort sein soll, schau' Dir genau an, ob das Hotel ggf. weit ab vom Schuss ist... 

P.S. Hier OT, aber schau' Dir doch bspw. mal Bali/Lombok etc. für die Flitterwochen an - die Reisezeit passt auch... ;)

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • myrthos79
    geschrieben 1386696220000

Ich sehe das ähnlich wie tw. meine Vorredner. Nettes Ort und netter Strand nicht ganz einfach auf Sardinien. Mir gefiel Alghero als Stadt auch mit Abstand am Besten auf der ganzen Insel. Strandtechnisch gibt es auf der ganzen Insel wunderschöne Orte. Auch Südsardinien hat super Strände. Die Costa Smeralda wird tw. etwas überschätzt. Es gibt dort nicht schönere Strände als sonstwo auf Sardinien. Grundsätzlich ist das Niveau der Strände auf Sardinien überall sehr sehr hoch.

Für Flitterwochen könnte ich mir auch die Amalfiküste vorstellen. Mein Vorschlag:

Ihr geht ein paar Tage in ein schönes Hotel an der Amalfiküste (von dort könnt ihr auch Neapel, Capri etc. besuchen) und anschliessend geht ihr noch 1 Woche in den Cilento (eine Region unterhalb von Salerno)

1. Teil der Reise absolut romantisch, viel Kultur, traumhafte Küstenlandschaft

2. Teil der Reise sehr schöne Strände, ein letztes Stück unberührtes, ursprüngliches Italien

Diese Kombination wäre meiner Meinung nach sehr reizvoll. Was Sardinien betrifft: Zum Baden absolut topp, aber irgendwie kommt es vom Flair nicht an Festlanditalien, v.a. Süden, ran....Meine Meinung...

Gruss und traumhafte Flitterwochen !

"You may have the universe if i may have italy"....Giuseppe Verdi
  • Baju8588
    geschrieben 1386700738000

Wir werden es uns überlegen. Danke erstmal! :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!