• bw-freshprince
    geschrieben 1390336491000

Hi, 

wir möchten gerne unsere Flitterwochen im August in Italien machen. Wo genau, wissen wir noch nicht ;)

Evtl. Toskana, Sizilien.

Was uns wichtig ist:

- Sehr ruhig gelegen und wenig Touristen. Wir möchten die Zweisamkeit genießen

- Strand in der Nähe

- Möglichkeit auf Sightseeing. Es muss nicht nur der Strand sein

- Sehr gutes Essen

- Dauer 7-10 Tage

- Budget p.P. 1500€ (inkl Trinkgelder)

- Anreise evtl. mit dem Auto (falls nicht zu weit südlich)

Hat ihr irgendwelche Ideen?

Könnt ihr Hotels oder kleine Finca-Hotels (ohne Selbstverpflegung) empfehlen? Gibt es spezielle Honeymoon-Angebote?

Wäre super, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnt. Der August rückt näher ;)

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1390378395000

Wenig Touristen dürfte im August zumindest auf Sizilien schwierig werden... ;)

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1390383022000

Hallo bw-freshprince,,

wie wäre es denn in der Region (ca. 1 Std. bis Venedig) Venetien, hier z.B. in einer alten ital. Luxusvilla mit Pool Link zur Villa Giustinian

Oder in der Region Camogli/Portofino im Hotel Portofino Kulm

Ich weiß nicht von wo ihr kommt, wir sind es aber aus NRW mit dem Auto gefahren. Eine tolle Gegend.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1390388619000

August ruhig und wenig Touristen wird schwierig - ganz Europa hat Schulferien und in Italien ist Ferragosto. Alle Italiener fahren ans Meer oder in die Berge.

Lg.

• bw-freshprince
    geschrieben 1390506191000

Hallo, 

wir kommen aus Bayern, also ist die Anfahrt mit dem Auto kein Problem.

Dass im August Hochsaison ist, ist uns bewusst, aber es muss doch auch ein ruhiges Örtchen geben, was nicht so überlaufen ist ;)

Noch jemand weitere Ideen?

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1390510104000

Hallo bw-freshprince,

ich kann Dir die Basilikata empfehlen, allerdings ist die Anreise mit dem Auto schon ganz schön weit. Schau Dir mal Maratea und Umgebung an. Wir waren seinerzeit in Castelluccio (PZ), das ist aber mehr als ruhig und ca. 40 Kilometer vom Meer entfernt.

Ich war zweimal dort, einmal im August mit dem Zug (Allgäu-München-Rom-Neapel-Sapri) und einmal im Oktober mit dem Flieger (MUC-Neapel, hin weiter mit dem Zug, zurück per Mitfahrgelegenheit).

Vielleicht könnte so ein Nachtzug ja ganz romantisch sein?! ;)

Viele Grüße,

BlackCat70

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1390582282000

hallo,

wie wäre es denn mit der Indel Elba. Da geht es auch im Augutst ein wenig ruhiger zu als auf dem Festland. Schau dir mal dieses Hotel an. Leider gibt es bei Hc keine aktuellen Bewertungen, aber schau mal bei Tripad.....

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • CandyJuice
    geschrieben 1393798487000

reiselilly:

hallo,

wie wäre es denn mit der Indel Elba. Da geht es auch im Augutst ein wenig ruhiger zu als auf dem Festland. Schau dir mal dieses Hotel an. Leider gibt es bei Hc keine aktuellen Bewertungen, aber schau mal bei Tripad.....

LG

reiselilly

also ich möchte mich hier reiselilly nur anschließen! ich denke dass elba wirklich ein wunderbarer ort für flitterwochen ist. es gibt dort viele verschiedene romantische strände und ein paar traumhafte häfen. SUPER ESSEN natürlich auch :-)... bella italia!!

"Reisen veredelt den Geist und räumt mit allen unseren Voruteilen auf" - Oscar Wilde
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!