• armerkater
    geschrieben 1214091779000

Hallo,

in drei Wochen heirate ich und bisher ist die Hochzeitsreise noch nicht geplant. Leider haben wir nur eine Woche Zeit und überlegen uns gerade, ob eine Reise mit dem Auto nach Italien die richtige Wahl ist.

Erste Idee: Ligurien/Riviera oder die Adria. Ich habe nur Angst, dass es dort Mitte Juli einfach zu überlaufen ist.

Es sollte eher romantisch sein, nicht zuviel Hektik etc. Lieber gutes Essen und guter Wein als zuviel Schicki-Micki. Meer wäre schön, ein anderes größeres Gewässer aber auch schön.

Wir hatten auch schon die Idee in die Toskana zu fahren - da habe ich dann aber Bedenken wegen den Temperaturen im Sommer.

Habt ihr vielleicht einen Tipp?

• dettavondutz
    geschrieben 1214124464000

Guten morgen wie wäre es mit Pietra Ligure riviera ,Residence Santa Anna

sind ca 500m zum meer schöne altstadt ruhige lage auf einem hügel gelegen

war 2004 dort und uns hat es sehr gut gefallen ,sind appartments mit pool ist halt selbstversorgung man kann aber an der rezeption morgens frische brötchen usw erhalten

• elli47
    geschrieben 1214132215000

Waren kürzlich 1 Woche auf Comino(die kleine Insel neben Malta).Sehr romantisch-nur 1 Hotel,3 Einwohner und 1 Polizist.Außerdem guter Ausgangspunkt für Ausflüge nach Malta und Gozo.

LG elli ;)

elly
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1214155852000

Schau dir mal das Grande Italia in Chioggia an - die Nähe zu Venedig mit dem Vaporetto macht es zu einem idealen Ziel für die Flitterwochen. Der Strand ist auch fußläufig zu erreichen.

Grande Italia

Näheres auch in meinem Profil ;)

Ciao Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Adelaide
    geschrieben 1214156561000

Hallo,

warum Bedenken wegen der Autoanreise? Millionen von Touristen wählen diese Variante - und stehen an Samstagen vor den Alpentunneln und -Pässen herum ;)

Klassisch für Flitterwochen natürlich Venedig, aber nicht im Juli. Zu heiß ud überlaufen, die Romantik bleibt auf der Strecke. Ebenso Florenz - Sehr schön, aber um Sommer No way.

Gute Wahl und auch noch erreichbar: Ligurien, Toskana (vielleicht ein schönes Weingut, gibt ja viele Angebote) oder auch einer der oberitalienischen Seen. Gardasee, Comer See, Lago di Lugano, Lago Maggiore.

Kommt halt drauf an was ihr präferiert. Berge, Hügel, Strand, Kultur oder vom allem etwas.

LG Adriana

• ivy1974
    geschrieben 1214222974000

@armerkater sagte:

Wir hatten auch schon die Idee in die Toskana zu fahren - da habe ich dann aber Bedenken wegen den Temperaturen im Sommer.

Wieso, ist es zZt so heiß in Italien?

Die Toskana ist doch eine sehr gute Wahl.

Ich finde es dort sehr romantisch. Eine wundervolle Landschaft, viel Kultur und Geschichte, malerische Städte, viel Freizeitangebot, leckere Pasta und guter Wein.

Ich mag die Gegen zwsichen Sienna und Florenz am liebsten, zBsp Montaione. Von dort ist man schnell in der wunderschönen Stadt Florenz, in Sienna und in Pisa. Auch das Meer ist mit dem Auto gut erreichbar und die Landschaft ist unvergesslich schön. Es gibt viele Fewos und Häuser und nette Restaurants.

Mietet Euch doch eine Fewo mit Pool, dann könnt Ihr Euch auch mal abkühlen. Außerdem ist es zum Meer ja auch nicht weit.

Nur solltet Ihr Euch wegen der Unterkunft schnell mal bemühen, Italien ist ja in den Sommerferien schnell ausgebucht.

Gruss, Ivy

• SandraJürgenJonah
    geschrieben 1214231057000

Oder wie wäre es mit den Cinque Terre - Italien von seiner schönsten Seite! Wahrscheinlich ist es dort im Juli aber auch recht voll.

Oder schaut Euch mal die Adler Thermae in der Toskana an - teuer aber sieht suuuper aus!

Wir kommen gerade vom Gardasee - das Color Hotel in Bardolino (super Tip von Ale) ist auch ganz toll.

LG Sandra

Sandra
  • alessandro
    geschrieben 1214310433000

Die Toskana ist eine sehr gute Wahl! Sehr schöne Ecken die gerade nach der Hochzeit sehr geeignet sind ;) :D

>Punta Ala< ist so das Flitterwochenziel der Italiener....zusammen mit >Portofino< dass in Ligurien liegt.

Beide Idyllisch und sehr romantisch, vor allem Portofino.

Das >Argentario< (eigentlich die ganze >Maremma<)finde ich ausserdem einfach nur schön, mahlerischund ursprunglich. Eignet sich zu 2. auch sehr !!!

Wie Sandra schon geschrieben hat, bietet das Color Hotel in Bardolino "Romantik weeks" für 2, mit einem sehr gutem Service. Die nächste Frage ist es ob Du mitte Juli noch ein Zimmer findest.... der Gardasee - aber eigentlich alle Ferienziele- sind so gut wie (fast) ausgebucht. :?

LG

Ale

• Cootje
    geschrieben 1215101704000

Hallo,

ich weiß nicht ob ich noch rechtzeitig bin, aber wir habe unsere Flitterwoche in den Marken verbracht. Suche mal nach Poggio Antico (Monte San Vito). Ist einer der wenigen Hotels/Appartements wo die Realität fast noch schöner ist als die Webseite.... Die Bewertungen bie HC sind auch klasse!

Ciao

Marco

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!