• Mat350ze
    geschrieben 1579617370051

Hallo zusammen,

meine verlobte und ich werden Anfang September heiraten und wir haben uns überlegt als Flitterwochen einen Roadtrip durch Italien zu machen, da wir schon länger mit den Gedanken spielen. Von der Reisezeit würde es Mitte/Ende September ja auch gut passen.

Also Zeit planen wir mit ca. 14-16 Tagen.

Wir wohnen in BW und als Grundgedanke war es, nach Rom zu Fliegen, von dort aus ein Mietwagen zu nehmen und nach dem Trip den Wagen wieder in Rom absetzen, inkl. Rückflug.

Nun habe ich mich bereits etwas erkundigt im Internet und diese beinhalten meistens so gut wie ausschließlich Großstädte.

Kennt jmd. eine gute Route mit den für uns "wichtigsten" Italienischen Städten, aber aus einem Mix mit ruhigeren Orten am Strand, oder in Weinanbauregionen etc. wo nicht so viel Trubel herrscht?

Was für uns ein Muss wäre: Rom, Amalfi, Neapel, Lecce

Die Städte in Kombination mit ruhigeren Aufenthalten wären gut.

Auf was wir Wert legen:

Essen / Trinken

Strand

Kein Massentourismus, bzw. dauerhaft überfüllte Großstädte (Das wir das In Rom und Neapel haben werden, ist uns bewusst :smiley:)

Evtl. hat jmd ein Tipp für eine Gute Route?

Danke im Voraus

Grüße

• Soluna81
    geschrieben 1581237521716

Hallo,

in Rom war ich noch nie, jedoch Toskana, Emilia Romagna und an der Amalfi-Küste.

Vorab: wo es wirklich gute Wellness-Hotels geben soll, ist die Insel Ischia!

Was ich empfehlen kann: An der Amalfi-Küste das Hotel Bellavista.

Wenn Ihr es absolut nicht touristisch haben wollt: fahrt in die Emilia Romagna! Wir waren dort in Borgo Cardonega Relais & Spa - es war ein Traum! Von hier aus die Städte Parma, Reggio nell'Emilia, Bologna und Modena besichtigen. Mitten im Juli, und ganz ohne Touristenmassen!

Ebenso ein absoluter Traum ist die Toskana mit Florenz, Siena und Montepulciano.

Beide Regionen absolut romantisch und sehenswert, weniger touristisch aber Emilia Romagna! In beiden Gebieten super Wein und super leckeres Essen.

LG & viel Spaß!

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1581337329187

@Mat350ze,

wir lieben Italien sehr, die Kombination mit Rom und einer Rundreise ist sicher eine tolle Variante für die Flitterwochen.

Ich würde ernst nach Neapel fliegen und dort mind. 5 Tage an der Amalfiküste mit Sorrent, Positano, Amalfi, Neapel verbringen. Ein guter Standort ist Sant Agata Sui due Golfi. Dann hättet ihr die Amalfiküste und die Küste von Neapel jeweils auf einer Seite.

Dann mit dem Mietwagen über Rom in den Norden, dort 3 Tage für die Stadt und dann Florenz, Siena, Pisa, Livorno und an der Küste bis Camogli. Es wäre dann nur zu überlegen von wo aus ihr zurück fliegt. Oder alternativ von der Toskana aus nach Venedig und von dort zurück fliegen und vorher den Wagen abgeben. Den braucht ihr da ja nicht.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!