• HDLove
    geschrieben 1326270260000

Hallo liebe Italienfans:)

Mein Freund und ich haben für April 4 Nächte in Florenz gebucht. Wir haben vor von dort mit dem Zug je einen Tag nach Pisa,Siena und evt. Lucca zu fahren und alles besichtigen. Habt ihr irgendwelche Tipps für diese Städte? Oder eventuell andere Ideen für Orte die man in der Zeit ansehen kann? Vielen Dank für eure Hilfe!

• snakeplissken
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1326274145000

eineinhalb tage gehen ja schon für florenz drauf ;)

gebe die orte hier ein und du bekommst viele rt hierfür:

http://www.holidaycheck.de/ort-Reisetipps_Florenz-ch_rt-oid_5144.html

Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1326274188000

HDLove,

wir waren vor einigen Jahren in Pisa und in Florenz, allerdins in getrennten Urlauben.

In Florenz haben wir 4 Tage verbracht und fanden die Stadt sehr schön. Gewohnt haben wir im Hotel Croce die Malta mitten in der Innenstadt (sogar mit kleinem Pool im Garten). Alles war fußläufig zu erreichen.

Zu besichtigen gab es den Garten Giardino di Boboli, natürlich die Uffizien, den schönen Altstadtbereich mit netten Bauten, die Ponto Veccio, Plätzen und Kaffeebars mit super Espresso.

Pisa ist schon einige Jahre länge her, dort waren wir für 3 Tage. Die Stadt gibt aber auch meiner Meinung nach keinen längerer Aufenthalt her. Es sind einige nette Gassen und Plätze und natürlich der Piazza dei Miracoli.

In Siena war ich leider noch nicht.

hier ist schon ein Thread zu Florenz

und auch hierLG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!