Ich hatte ja letztens schon mal einen Sardinien-Thread gestellt. Inzwischen ist der Flug gebucht
Ich nehme das Zelt mit und wir werden campen. Das ist die günstigste und für ein Kind aufregendste Möglichkeit.
Kann mir jemand einen guten Reiseführer für Sardinien empfehlen?
Ich hatte für die anderen Reisen eigentlich immer einen Lonely Planet dabei und war sehr zufrieden. Für Sardinien hat der auf amazon aber nur recht schlechte Bewertungen.
Ich suche schon einen, wo einigermaßen viel Info drin ist. Wenn es keine bzw. wenig Bilder gibt, ist das für mich kein Ausschlusskriterium. Reiseführer wie diese dünnen Marco Polo-Heftchen geben mir meist zu wenig Info.
Dann noch zur zweiten Frage:
Ist hier schon mal jemand mit öffentlichen Verkehrsmitteln auf der Insel gefahren?
Man liest immer, dass es sehr beschwerlich ist. Den Infos nach, die ich im Internet gefunden habe, müsste eine Busfahrt von Alghero über Santa Teresa di Gallura nach Palau aber relativ problemlos machbar sein.
Kann man Tickets auch in den Tourist Informations kaufen? (Wäre vllt einfacher wegen der Sprache, da ich kein italienisch kann.)
Eigentlich hatte ich ja geplant, an einem Ort zu bleiben für die eine Woche. Aber ich kann es mir einfach nicht vorstellen. Sonst bin ich im Urlaub immer unterwegs, max. 3 Nächte an einem Ort...
Liebe Grüße