• EuroReisender
    geschrieben 1147354010000

Hallo,

möchte gerne Ende August/Anfang September eine kleine Park-Tour durch Italien machen...

Jetzt meine Frage: Hat jemand hier schon "die" optimale Route mit dem Zug ausgearbeitet? Bin z.Z. noch am planen, ich denke, es ist am klügsten (von Süddeutschland kommend) erst in Richtung Verona/Gardasee zu fahren (Gardaland, Caneveaword) und dann später weiter in Richtung Ravenna/Adria (Mirabilandia). Von dort dann wieder nach zurück nach Deutschland.

Sollte hier jemand Tipps oder sogar eine fertige Route (Zugverbindungen) haben, würde ich mich sehr freuen :) Und sollte jemand wider erwarten noch weitere Parks kennen, die man keinesfalls verpassen sollte, immer her damit!

Günstige Unterkünfte für Peschiera und Ravenna suche ich natürlich auch noch, siehe anderer Beitrag. Danke Euch :)

Grüße

EuroReisender

• puffel
    geschrieben 1148481037000

Hallo Euroreisender,

in Jesolo gibts auch noch das Aqualandia, das ist sehr nett. Natürlich, es ist beinahe so wie's Canevaworld, aber man wäre in Jesolo halt am Meer, wie in Ravenna. Und eigentlich braucht man von Verona nur rüber nach Jesolo fahren, von da kann man weiter nach Ravenna runter bzw. umgekehrt.

In Jesolo selbst bleibt eh kein Zug stehen, sondern in Venedig, aber mit den Bussen oder Schiffen ist man ja doch sehr schnell in Jesolo.

Hoffe, geholfen zu haben.

Grüße

puffel

Neid muss man sich hart erarbeiten!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!