• Roland W.
    geschrieben 1168796953000

Hallo Italien-Fans,

ich suche für den diesjährigen Sommerurlaub ab Mitte August eine Frühstückspension, die ich nicht über die großen Reiseveranstalter , sondern privat übers Internet buchen möchte. Schön wäre eine Frühstückspension mit kleinem Pool und in Strandnähe. Ob Adria oder Mittelmeerseite wäre egal, jedoch sollte der Ort nicht unterhalb Linie Rom liegen. Vielleicht hat der eine oder andere der vielen Holidaycheckusern einen Tip bzw. eigene gute Erfahrung gemacht und kann mir bei meiner Suche helfen.

Hoffe auf viele Antworten.

Gruß Roland

• alessandro
    geschrieben 1168798256000

Ciao Roland

ich wuerde gerne helfen....aber kannst du mir sagen ob du lieber in die Toskana (Forte dei Marmi, Viareggio) oder an die Adria (Rimini, Riccione, Cattolica undundund) oder noch nach Ligurien (Portofino, Santa Margherita Ligure...) fahren moechtest?

Haette schon ein paar gute Tipps...wenn du mir sagst was du lieber haben moechtest (schoener Strand.. Abends weggehen... Ruhe... kleinere Ortchen...?????)

lg alessandro

• Roland W.
    geschrieben 1168885598000

Hi Alessandro,

danke das du dich so schnell gemeldet hast. Es wäre klasse wenn du uns ein paar Tipps geben könntest.

Also die Toskana wäre eigentlich unsere Nummer eins, allerdings sollte das ganze auch bezahlbar sein. Wenn ich die Angebote der Reiseveranstalter immer ausrechne, wundere ich mich darüber, wie sie die Hotels eigentlich voll bekommen.

Ein schöner Strand in der Nähe wäre toll. Vielleicht gibt es auch ein Stück Strand wo sich nicht hunderte von Liegestühle aneinanderreihen und man sich auch mal mit einer Luftmatratze hinlegen kann (wie in Spanien).

Etwas los sollte schon sein, so dass man abends noch auf das eine oder andere Glas Rotwein weggehen kann. Ausserdem haben wir unsere 16 jährige Tochter dabei.

Aber wie schon geschrieben, wir suchen nur eine Frühstückspension, so das man abends essen gehen kann, wohin man will. Auch ein Pool dabei wäre schön.

Also danke nochmals für deine Mühe und wir freuen uns schon auf deine Tipps.

lg Roland

• alessandro
    geschrieben 1168889316000

Ciao Roland.

In der Toskana sehr schoene Straende und "etwas los" findest Du vor allem in Forte dei Marmi und Viareggio. Hier sind aber die Hotels auch ziemlich teuer....ab den 20. August haben Hotels dort bessere Angeboten, da in Italien die Ferien zur Ende gehen....

Gutes Preis/Leistungsverhaeltniss haben (meiner Meinung nach...) das Hotel London in Viareggio und das hotel Mignon in Forte dei Marmi, ABER hier sind die Hotels bis Ende August, wie gesagt sehr teuer...

In Lido di Camaiore gibt es auch ein schoener Strand, direkt neben Viareggio, ein Paar Km von Forte dei Marmi entfernt und VIEL billiger...ein gutes Hotel (mit gutem Preis...) kann das Alba sul Mare sein oder noch das Hotel Siesta...

Sehr breiter Strand auch in Tirrenia; hier eine gute Adresse ist das Hotel Medusa.

Ich kann dir aber empfehlen, wenn du das Hotel bzw. Pension ohne Reiseveransta die Internetseite von Venere anzuschauen (venere.it). Dort sind viele Hotels anzuclicken, mit Preisen und Bilder und direkt auch uebers Internet zu Buchen.

Ein Tipp: gehst auf die venere.it Seite und gibst "Costa degli Etruschi" ein...

viel Spass beim Hotel/Pension suchen

lg, Alessandro

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!