• Fadens
    geschrieben 1296653961000

hallo

ich möchte meinen eltern eine woche urlaub zum 60. geburtstag schenken. nun bin ich unsicher an welchen see ich sie schicken soll?? wo kann man am besten baden? kann man das überhaupt noch anfang september? wo kann man schön flanieren am abend mit schönen tavernen am see??

kenne mich da so gar nicht aus daher hoffe ich auf antworten

lg sandra

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1296668762000

Hallo Sandra,

schau mal hier gibt es einen etwas älteren Thread im dem schon zwischen dem Lago Maggiore und dem Gardasee abgewogen wurde und vielleicht für dich hilfreiche Tipps zu finden sind.

Am Gardasee haben wir schon mehrmals Urlaub gemacht - gerade für das Alter deiner Eltern kommt da vielleicht Sirmione oder Malcesine in Frage. Hier findest du die Hotelbewertungen dazu und hier die Reisetipps, auch Riva hat sicherlich seinen Reiz. Ob es sich auszahlt zu der Jahreszeit in den südlichen Bereich des Gardasees zu gehen, kann ich nicht beurteilen - wir waren immer im Sommer dort.

Den Comer See kenne ich nur von einer Tagestour, ich fand Como sehr schön. Am Lago Maggiore haben wir auch nur mal einen Stopp auf der Heimfahrt eingelegt. Das kann ich jetzt vergleichen.

Was mir sehr gut gefallen hat, war Lugano direkt am Luganer See. Wobei Lugano sich auf der schweizer Seeseite befindet ;)

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • tigullio
    geschrieben 1297345134000

Also ich kenne den Comer und den Gardasee und muss sagen, dass mir das Gebiet rund um den Comer See einfach mehr gefällt.

Ist zwar etwas mehr begrenzt, aber man triff auf nette Orte und kann zudem auch super Wandern. Wir waren zum Beispiel einmal auch Kastanien sammeln.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!