Hallo, ich möchte im Herbst (Oktober) für eine Woche zum Gardasee, vor allem zum wandern. Welche Ortschaften und ggf. Hotels könnt ihr mir empfehlen? Am liebsten ist mir eine ruhige oder sehr ruhige Lage, kann gerne außerhalb einer Ortschaft sein. Preis: etwa 30 - 45 Euro/Halbpension pro Tag. Danke.
Gardasee zum Wandern
-
geschrieben 1168864358000
-
geschrieben 1168869604000
Hallo lutzst,
zum wandern empfehle ich Dir die Gegend um Malcesine (Brenzone, Malcesine, Torbole) damit du die Moeglichkeit hast auf dem Monte Baldo tolle Wanderungen zu machen, auch dank der neuen Seilbahn.(www.funiviedelbaldo.it/ger/funivia.asp)
In Malcesine, in einer sehr ruhigen lage gibt es das hotel Villa Lisa (http://www.villasmeralda-lisa.com/villalisa/ger/default.htm) etwas ausserhalb aber mit tollem Ausblick und nur 5 min zum see und zetrum oder das Hotel Augusta (hotelaugusta.info) gleich bei der Seilbahn oder noch das Hotel Orchidea (garniorchidea.com) liegt ebenso in ruhiger Lage in einem grossen Olivenhain
Von hier aus hat man die Möglichkeit direkt von den Hotels verschiedene Wanderausflüge, auf markierten Wegen durch Olivenhaine zu unternehmen bis auf dem Monte Baldo (2000 m.)
In Brenzone ist es ruhiger (weniger Turismus) hier kann ich Dir das neue Hotel Belfiore (consolinihotel.it) oder das Hotel Du Lac (www.dulachotel.it) empfehlen, beide am See gelegen.
In Oktober sind ja die Preisen am Gardasee gar nicht teuer, fuer 45 euro/person findest du gute angebote in guten 3-sternen-hotels.
lg, Alessandro