• Schneewittchen81
    geschrieben 1208123916000

Hallo zusammen,

ich und mein Schatzi haben heute morgen Sonnenklar.tv angeschaut und somit das ADW (Angebot der Woche) gesehen.

2 Wochen Kalabrien in eins der im Betreff genannten Hotels Ultra AI.

Da wir keine Kinder haben (noch nicht) :p , haben wir beschlossen, außerhalb der Ferien und ein wenig später (Oktober) zu fliegen. Der genaue Reisezeitraum wäre der 12.10.08-26.10.08. Das ganze geht ab Friedrichshafen - mit Air Berlin - los und kostet pro Person im DZ 718,00€.

Das kann man doch als wahres Schnäppchen nennen??? ODER?

Das Problem sehen wir jedoch ein wenig in der Auswahl der Hotels. Lt. Holidaycheck ist das Rocca Nettuno besser bewertet. Für uns ist es auch wichtig, abends mal ein wenig aus der Hotelanlage raus zu gehen um bissle zu bummeln oder einfach mal in einem Café zu sitzen. Diese Möglichkeit haben wir jedoch im Garden Resort Calabria nicht :?

Ich habe bereits bei Sonnenklar angerufen, diese haben mir mitgeteilt, dass sie für uns als Kundenwumsch vermerken können, dass wir lieber in das Rocca Nettuno möchten, sie es aber definitiv nicht versprechen können. Ich selbst bin mir jetzt ein wenig unsicher, da die Bewertungen vom Garden Resort Calabria schlechter ausfallen als die vom Rocco... Jedoch muss ich auch dazu sagen, dass wir uns letztes Jahr absolut durch die guten Holidaycheckbewertungen verleiten lassen haben und echt in die Sch... griffen (Puerto Plata, Cabarete, Tropical Casa Laguna).... Ich habe das ganze jetzt mal bis zum 16.04. reserviert. Wie warm ist es eigentlich Mitte Oktober in Kalabrien? Gelesen habe ich so um die 25 Grad, ist das richtig??? Meint ihr wir haben uns richtig entschieden???

LG Nicole

• Calabria
    geschrieben 1208196619000

Hallo Schneewittchen,

ich kann nur vom Garden Resort berichten. War 2005 dort. Mir hat es dort sehr gut gefallen. Ich kanns nur empfehlen.

Mit dem Wetter im Oktober bin ich überfragt. War letztes Jahr im September in Kalabrien. Es wahr tagsüber noch sehr heiß. Abends allerdings schon kühler.

Fliege dises Jahr, ebenfalls im September, auf die andere Seite nach Apulien. Mit den angegebenen 25 Grad könnte es im Oktober noch passen.

Wünsch Euch schon jetzt viel Spaß !

Viele Grüße

• reisefan-1
    geschrieben 1208975298000

Hallo Schneewittchen,

wir fahren in der selben Zeit ans Capo Vaticano, bischen preiswerter, aber dafür auch nicht AI. Ich habe mich bewußt gegen das Garden Resort entschieden, weil man sich da sehr ans Hotel bindet. Mit dem Wetter ist das im Oktober immer auch eine Glücksfrage, man muß auch auf ein paar Regentage eingestellt sein. Eine Arbeitskollegin meiner Frau war vergangenes Jahr im November im Garden Resort und hat nur geschwärmt (Essen, Zimmer, AI Angebot). Nur im Meer konnte sie nicht mehr baden, weil ihr da das Wasser zu kalt war. Wer sensibel ist, den stört im Garden Resort auch die Einteilung in die verschiedenen AI Klassen. Wenn du z.B. ein preiswertes Angebot gebucht hast, liegen die Zimmer meistens etwas weiter weg vom Strand und du kannst nicht alle Bars und Gaststätten nutzen. Mich würde das nicht stören. Aber während ich das hier schreibe hast du dich ja sicherlich schon entschieden. Zum Rocca Nettuno kann ich nichts berichten.

Viele Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!