• San-dee
    geschrieben 1180438844000

hallöchen!

Ich bins mal wieder mit nem neuen Thread und zwar geht es diesmal darum, dass wir uns nun für gatteo a mare in der ersten Septemberwoche entschieden haben. Evtl. wirds auch Cesenatico aber wahrscheinlich eher ersteres, da es da noch ein kleines bisschen ruhiger zu sein scheint.

Leider kann ich so gut wie keine Hotelbewertungen entdecken und wollte also hier mal fragen, ob uns jemand eines empfehlen könnte?!

Die Eltern meines Freundes waren im "capitol" und das hat ihnen auch sehr gut gefallen, ansonsten haben wir von keinem Hotel bisher was gehört.

Die Voraussetzungen sind: Strandnähe, Fahrräder zum Leihen oder auch kostenlos, Halbpension ;)

• alessandro
    geschrieben 1180468951000

hi san-dee (mal wieder ;))

Ich kenne das Hotel Capitol abr nicht in Gatteo a Mare sondern in Igea Marina (ein Paar km von Gatteo entfernt) : es gehört zu einer Kette die mehrere Hotels in der Gegend besitzt: kannst mal HIER-> Iperhotels nachschauen.

In Gatteo a Mare sind nicht soooooooo viele Touristen anwesend, eher Italiener: die Hotels sind daher auch nicht so viele wie in den anderen Orten an der Adria!

Du kannst aber die Home Page von diesen (guten 3-Sterne-) Hotels mal anschauen:

Das Hotel Estense : ein helles, erneutes Haus mit gemütlichen Zimmern

(achtung, es gibt ein Hotel Estense auch in daneben liegenden Igea Marina, das Hotel meine ich aber NICHT!)

Das Hotel Flamingo, am Strand mit ganz neuen Zimmern

Das Hotel Imperiale, etwas in die Jahren gekommen aber ein SEHR gut geführtes Hotel und mit (auch) schönen Zimmer

Das Hotel Walter ist nicht soooo schön aber bietet All Inklusive (in Italien allerdings NICHT empfehlenswert)

LG Alessandro

• cippo
    geschrieben 1180473552000

Ich war vor Jahren im Hotel Ras, war ein gutes Mittelklassehotel mit absolut toller regionaler Küche. Kann Dir aber leider nicht sagen wie es heute ist, da ich an der Adria festgestellt habe daß immer mehr Hotels auf Catering umstellen und nicht mehr selbst kochen....und das Essen ist ja gerade in Italien sehr wichtig.

Als Ort gefällt mir aber Igea Marina oder Cesenatico schon besser....

• alessandro
    geschrieben 1180480912000

tja cippo...ich kann mich nur anschliessen: Cesenatico ist schon besser...

Dort gibt es auch das Restaurant Lido Lido : top!

Das Restaurant hat übrigens auch eine "Hotel Residenza" mt einer coolen Bar / Café und mit schönen Zimmern die fast billiger sind als ein Menü ;) :shock1: ;)

LG Alessandro

• San-dee
    geschrieben 1180879578000

wieso findet ihr cesenatico besser als gatteo? Ich dachte mir, dass dort sicher nicht soviel los ist als dort. Man hört ja immer wieder, dass cesenatico einfach nur eine touristenhochburg ist das wollte ich eben einfach nicht...

Danke für die Hoteltipps, ich werde sie mir alle anschauen, das Imperiale habe ich schonmal empfohlen bekommen, wart ihr da auch schon selbst?

• cippo
    geschrieben 1180895430000

Cesenatico hat einfach mehr Flair, ist aber alles Geschmackssache. Gatteo ist aber sicherlich nicht arg viel weniger touristisch als Cesenatico...das ist halt italienische Adria...so alle paar jahre mag ich das sehr gerne...vielleicht auch wegen der vielen Kindheitserinnerungen :-)

• claudia6
    geschrieben 1181313730000

Gatteo a Mare = wunderbar. Fuhren als Kind jedes Jahr hin. Kann das Hotel Myriam empfehlen - allerdings nicht direkt am Strand.

gruss claudia6
  • jobidy
    geschrieben 1181659996000

Ich kann dir das Hotel Giamaika im Ortsteil Vilamarina von Ceseantico empfehlen.

Wenn du es ruhig magst würde ich Dir eh eher Villamarina empfehlen, dass direkt an Gatteo Mare angrenzt. Hier ist es insbsondere in den Abendstunden deutlich ruhiger und du bist in 5 Minuten zu Fuß im Zentrum von Gatteo Mare.

Nach Cesenatico sind es auf der Uferstr. ca. 3 km.

Leihfahrräder sind im Hotel kostenlos dabei.

Wir waren in den Pfingstferien auf Grund der guten Holidycheck-Bewetungen dort und haben es nicht bereut.

• julie898
    geschrieben 1181924631000

Ich war auch als Kind öfters in Gatteo Mare! ..wir waren damals im Hotel Miramare, welches einen Pool hat und direkt am Strand liegt.

Vor 5 Jahren war ich im Hotel Metropol, liegt zwar nicht direkt am Strand (2. Reihe), aber das Essen war top! Pool gibt es aber auch nur im mini-Format auf der Dachterrasse, aber wir haben uns sowieso nur am Strand aufgehalten.

lg

julie

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!