• SwissKarin
    geschrieben 1295188661000

Hallo zusammen

Ich bin - wie so viele hier - auf der Suche nach dem geeigneten Ferien-Domizil für unsere Ferein 2011. Es soll wieder nach Bella Italia gehen. Wir sind 2 Erwachsene und 1 Sohn (4).

Vorletztes Jahr waren wir in Sardinien (Ferienwohnung, Sightseeing), letztes Jahr in Grottammare (Adria, Ende Marken) in einer Appartanlage mit Pool, aber ohne Mahlzeiten.

Folgende Kriterien haben wir, unterteilt in "musts" and "nice to haves".

MUSTS

- 2 Schlafzimmer bzw. Zimmer abtrennbar

- Wasserrutsche(n) beim Pool - das ist das Kriterium von unserem Sohn *g*

- schöner Sandstrand (kein Kieselstrand)

- Unterkunft in direkter Strandlage oder zumindest fast

- am Strand bitte keine 50 Reihen Liegestühle wie in Bibione

NICE TO HAVES

- Kinderbetreuung / KidsClub

- Tauchmöglichkeit (daher auch Kinderbetreuung)

- Spielplatz

Wir sind offen für alles, egal ob mit Auto oder Auto/Fähre oder Flugzeug/Mietauto. Wir sind offen, ob Hotel oder wieder Ferienwohnung/Haus (dann aber mit einem Shop und Restaurants in der Nähe). Ich schaue mir zur Zeit (wieder) Sardinien an, aber auch Elba und Süditalien wie Lecce, Sizilen, Kalabrien und und und . . . . im Prinzip egal, hauptsache total schöner Sandstrand/sauberes Wasser, etwas Kultur/Sehenswürdigkeiten (auch "nur" mit dem Auto erreichbar), aber doch kinderfreundlich (wir wollen ja schliesslich auch etwas Urlaub). . . . . kennt jemand diesen "ganz besonderen Geheimtip"? Die Kosten sind erst mal egal, wobei wir auch nicht in eine 5-Stern-Anlage müssen . . .

Danke schon mal für Tips . . .

LG

Karin

• Ralph452
    geschrieben 1295190453000

Hallo,

mir fällt spontan die Campinganlage Pappasole in der Toskana ein.Hier würde ich mir ein Haus mieten.

Die Anlage besuchten wir schon dreimal und war überaus glücklich. Das Hinterland Toskana ist auch mal eine Fahrt wert oder man hält sich den ganzen Tag auf der Anlage die fünf Sterne hat auf.

Eine Kinderbetreuung ist auch vor Ort.

Und ich denke ein Campinganlage ist für einen Vierjährigen ideal.

Vielleicht ist das ja was... aber schnell buchen , die sind vielleicht schon ausgebucht.

Ciao Ralph 452

P.S ist allerdings nicht billig....

desweiteren fällt mir ein das ein Bekannter immer nach Talamone tauchen geht.

Einziges Mango ist die schwimmbadanlage hat meineswissens keine Rutsche.. bin mir aber nicht sicher

• C.Malaparte
    geschrieben 1295430377000

Hallo Karin,

schau dir mal das Trezene Villagio an. Strandnäher geht nicht, mit modernen aber auch traditionelleren Unterkünften, Resto, tollem Pool.

Liegt im sehr schönen Cilento, unterhalb Neapel (Zielflughafen)  und der Amalfiküste.  Sehr nette Kinderbetreuung durch auf Kinderreisen spezialisiertes deutsches Reisebüro. Vor allem in der HS nicht ganz billig.

Wir werden dieses Jahr zum Wiederholungstäter. ;-)

Mehr Infos bitte melden.

Grüße Nick

• Renata
    geschrieben 1295774727000

Hallo Karin,

vielleicht würde Euch ja das Hotel Gabbiano Beach in der Nähe von Vieste auf dem Gargano in Apulien gefallen. Wir haben dort bereits öfter Urlaub gemacht, das Essen ist vorzüglich, der Pool riesig, aber leider ohne Rutsche und der Sandstrand und Wasser traumhaft. Man kann Bungalows oder aber Zimmer im zweistöckigen Hotel mieten. ( www.gabbianobeach.com)

Von Vieste aus bieten sich einige Ausflüge an, auch mit dem Schiff sind etliche Touren möglich.

Gruß

Renata

• SwissKarin
    geschrieben 1296559743000

Hallo zusammen

Vielen lieben Dank für eure Tips. Ich werde mir diese heute endlich anschauen. Konnte mir die Links in den letzten Tagen mangels Zeit nicht anschauen.

Melde mich wieder mit Feedback.

Lieber Gruss

Karin

• chatizia
    geschrieben 1297253176000

Mhh, also genau so was suche ich auch. 2 Erwachsene &2 Kinder mit Rutschen alerdings ist auch etwas der Preis entscheident. Ausserdem wollten wir per flieger anreisen am besten Ryanair. So waren wir letztes Jahr in Sardinien und es war super...

Die Welt ist wie ein Buch, wer noch nie verreist ist hat nur den Titel gelesen!!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!