• Susi S.
    geschrieben 1325003774000

Hallo ihr lieben!

Ich überlege ob ich nächstes Jahr - nochmals - nach Lido di Jesolo

fahren werde... hab in den letzten Jahren dort schon viele (alle?) Sehenswürdigkeiten besucht und auch Venedig ist mir nicht fremd - hat irgendwer noch einen "Geheimtip" in dieser Gegend für mich?

Waren u.a. schon im "Sea Life" im "Palazzo del Tourismo" (hat zwar jedes Jahr eine "neue" Ausstellung aber naja...) usw...

Wäre euch sehr dankbar für Tips :)

Ps: Und JA ich weiß, es ist nicht DIE "italienischste" Region Italiens aber für Strandurlaub ohne zu lange Autofahrt völlig ausreichend ;)

• snakeplissken
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1325197346000

na in lido und umgebung gibt es schon noch einiges wie z.b.:

aquarium reptilarium sowie das shark-expo, aqualandia wohl die nr.1 in italien und nicht zu übertreffen, den berühmten laden l'arlecchino, der wohl das leder liebt mit wirklich guten preise, besuch vom restaurant da mario, wer dieses nicht kennt selber schuld,

den kauf des berühmten canella zu hause in s a n  d o n à  d i  p i a v e und hierbei mal ein paar tage in s a n  d o n à  d i  p i a v e direkt verbringen, bist ja sowieso mobil ist ca. 40km von venedig entfernt gelegen, hier würde ich dir die unterkunft western park hotel empfehlen, weiter eine fahrt nach p o r d e n o n e hier besuch der osteria la vecia in der via castello und machst dort mal die altstast unsicher ein traum, wennst von t r e v i s o reinkommst den outlet store besuchen, auch eine gute adresse und der kofferraum wird hier schon ganz voll.

lg.

Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • Susi S.
    geschrieben 1326298803000

Hey adrianmartin - dankeschön für die tipps!

Reptil, Shark Expo, Sea Life etc.. ist ein muss - das schau ich mir eigentlich jedes Jahr an - Aqualandia ist glaub ich nur richtig witzig wenn man Kinder hat... ich denke das spare ich mir auf jeden Fall im Mom. noch

Das andere klingt interessant - in san doná hab ich eine bekannte - die werd ich auch mal ausfragen  :D leider wird der outlet store gestrichen - DAS weiß ich jetzt schon / da muss ich dann mal für einen Tag hin - ohne Mann :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!