• Lenz1909
    geschrieben 1410350972000

Halli Hallo, am Sonntag ist es endlich soweit und ich fliege zum ersten Mal nach Italien. Weiss zufällig jemand, ob ich mit meiner Volksbank Karte irgendwo gebührenfrei Geld abheben kann? In Luxemburg und den Niederlanden ging es problemlos. Ich habe gerade schon mit meiner Bank telefoniert, nur waren die Mitarbeiter dort mit dieser simplen Frage extrem überfordert.

Danke für Eure Antworten!

Liebe Grüße

• dieBella
    geschrieben 1410908675000

Hi, also genaues kann ich Dir auch nicht sagen, nur so viel - mein Mann ist auch bei der Volksbank und hat mit der Karte schonmal Geld in Italien abgehoben ;)

Leider kann ich ihn momentan nicht genau ausquetschen, aber ich meine es ging bei der Unicredit Banca oder Banca Populare (oder so ähnlich). In Lazise hat er auf jeden Fall schon oft am Automaten Geld abgehoben und in Colombare ebenfalls. Das klappt schon :-) Aber wahrscheinlich haste das mittlerweile selbst schon heraus gefunden, bist ja scheinbar schon vor Ort. Schöne Zeit da!

• Breitbach
    geschrieben 1411480517000

selbstverständlich kann man mit der VR-Card weltweit Geld abheben, allerdings nicht kostenlos sondern allenfalls kostengünstig. Selbst in D., hier sind die Volksbanken anders als die anderen Geschäftsbanken regional organisiert. So kann ich z.B. mit meiner Karte der olksbank aus dem Nachbarort nicht einmal im eigenen Ort kostenfrei (allenfalls "kostengünstig") Geld abheben.

Diese Info ist vom Vorjahr, dürfte aber weiter gelten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!