Mein Beschwerde an trendtours,
Betreff: Beschwerde über die Fahrt Glanzlichter Siziliens am 11.09.2013
Sehr geehrte Damen und Herrn,
die Fahrt Glanzlichter Siziliens war für uns Teilweise eine Tortur.
Hier die Negative Erlebnisse die wir nicht akteptieren können.
1.) In Genua angekommen suchten wir den Reiseleiter, den wir auch nach längerer Zeit fanden.
Er verteilte kurz die Schiffskarten und verschwand ohne Informationen zu geben.
Die Kabine von Genua nach Palermo war eine Katastophe. Der Lärm war nicht auszuhalten
und wir konnten die ganze Nacht nicht schlafen. Im Prospekt stand, komfortable
Seereise inklusive! Für diesen Lärm haben wir 100 € Aufpreis bezahlt! ( siehe Anhang )
Das Essen auf der Fähre war kalt und keiner wußte was er am Büffet holen kann bzw. darf.
Alles war in Spanisch, Italenisch, Französich und Englich beschrieben, nichts in Deutsch.
Holte sich jemand unbewusst mehr als auf der Karte stand, musste er dieses sehr teuer
bezahlen. Das war reine Abzocke.
Außerdem war das Personal sehr unfreundlich. Soweit zum Thema Fähre.
2.) Hotel Paradise Beach in Selinunte.
Nachdem meine Lebenspartnerin in Selinunte an einem Virus erkrankte, einen Kreislauf-
zusammenbruch hatte, kurze Zeit das Bewustsein verlor, ging ich zur Rezeption und
verlangte einen Arzt. Sie sagte, hier gibt es keinen Arzt, wir sollen mit dem Hotelbus nach
Silinunte zu einem Arzt fahren. In Silinute angekommen stellten wir fest, dass der Arzt erst
Abends um 20 Uhr öffnet. Als der Bus Abends von der Tagesfahrt kam, sprach ich den
Reiseführer an und bat ihn mit mir zur Rezeption zu gehen, um einen Arzt anzufordern.
Nach langer Diskusion bestellten sie einen Krankenwagen, der sie ins Krankenhaus brachte.
Für mich war das eine Frechheit und eine unterlassene Hilfeleistung. ( siehe Anlage )
3.) Hotel Stella Marina in Scoglitti
Als wir Abends im Hotel ankamen und die Zimmer bezogen, stellten wir fest, dass beide
hintere Türen nicht abzuschließen waren. ( siehe Anhang )
Am anderen Morgen gingen wir zum Bus, um die Tagesfahrt anzutreten.
Am Bus gingen die Türen nicht mehr auf. Der Versuch die Nottür zu öffnen scheiterte.
Mit ein wenig Gewalt bekam der Fahrer die Tür schließlich auf. Obwohl im Bus Anschnall-
pflicht besteht, war es nicht möglich sich anzuschallen, weil zwei Teile vom Sicherheitsgurtes
lose auf dem Boden lag. ( siehe Anhang )
Bis zum heutigen Tag habe ich von trendtours noch keine Stellungsname erhalten.
Eine Fahrt mit dieser Firma kommt für uns beide nicht mehr in Frage.