hallo leute,
hat irgenwer erfahrungen mit urlaub in grado?
hab gehört dort zahlt man beim strand eintritt, weiß wer wieviel?
lg helmut
hey helmut!
in grado direkt war ich noch nicht- dafür aber nicht weit entfernt: in caorle.
da haben so gut wie alle hotels kostenlose liegen und schirme für die gäste am strand reserviert. nicht anders wird es in grado sein... nehm ich an
@'heli01' sagte:
hallo leute,
hat irgenwer erfahrungen mit urlaub in grado?
hab gehört dort zahlt man beim strand eintritt, weiß wer wieviel?
lg helmut
Gibts jemanden, der diese Frage beantworten kann?
Strände sind in Italien FREI! auch in Grado!
"Fast ein Drittel der Strände ist in den Händen von Strandbädern, die von ihren Kunden immer saftigere Eintrittspreise verlangen" Quelle: Stuttgarter Zeitung (danke winnie1178 )
Das gielt aber eher in den Touri Orten in der Lazio (rund um Rom) und sowieso nur für den Zugang zu den Liegen: gehst Du 5 meter weiter um die Ecke, hast Du freier Eintritt und am Strand kann man sich IMMER FREI hinlegen. Ausserdem wenn Du in einem Hotel wohnst hast Du das ganze im Hotelpreis oft imbegriffen...
An der Adria gibt es das Problem sowieso NICHT: dort sind Strandbäder sogar froh wenn Du sie besuchst, weil sie auch Getränke an der Bar verkaufen möchten....
LG Alessandro
hallöchen....
wir waren vor 3 jahren in grado....die stadt selber hat mir sehr gut gefallen,weil sie wirklich noch typisch italienisch geblieben ist....nicht nur aus riesigen hotelblöcken besteht......wir waren bissle ausserhalb auf einem schönen campingplatz,aber der strand war nicht schön...eher ein naturstrand....*gg*......eintritt mussten wir nicht zahlen
gruss sara
Hallo Helmut,
wir sind bereits öfter in Grado gewesen und zwar in einem kleinen Hotel in Grado Pineta. Die Stadt Grado ist wunderschön, man kann von dort aus auch schöne Ausflüge planen. Der Hauptstrand in Grado ist unterteilt, je zentraler desto teurer der Eintritt in die bestimmten Zonen. Je weiter außerhalb, desto billiger wird es und am Rand der Altstadt gibt es auch eine " spiaggia libera" ohne Eintritt und Sonnenschirme oder Liegen. Dort sind viele Familien auch aus der näheren Umgebung. Meine Freundin wohnt ca. 1 Stunde entfernt von Grado und am Wochenende gehen sie dorthin.
Das Meer ist ausgesprochen flach, Sandstrand, zum Teil aufgeschüttet vor der Saison. Richtig Pineta gibt es viel " Fango", Schlamm im Wasser und somit lädt das Meer nicht so wirklich zum Baden ein. Uns hat es dennoch immer gefallen, die Strandpromenade ist super. Mittlerweile bevorzugen wir die südliche Adria auf dem Garganoin Apulien.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!