• DaniCouture
    geschrieben 1182212619000

Hallo Ihr lieben,

meine beiden Freundinnen und ich planen einen günstigen Italienurlaub. Gefunden haben wir ein Appartment in Grosseto / Castiglione della Pescaia, welches auf jeden fall unseren finanziellen Vorstellungen entspricht.

Meine Frage ist, ob den diese Provinz ( so wie Grosseto ja genannt wird, und was mich ehrlich gesagt abschreckt) unseren Anforderungen entspricht. Diese wären: ein schöner Starnd, lebhafte Umgebung im September, aber keine Ballermann- Mentalität, Ausgehmöglichkeiten, wie Bars, Discos usw, junge Leute und gute Laune-also ein schöner Mädelsurlaub...

Ich hoffe auf viele Antworten, denn wir müssen uns schnell entscheiden, da die zeit drängt....

Schon mal vielen Dank an alle!!!!

• santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1182239653000

1. "Provinz" ist einfach ein italienischer Administrationsbezirk. Auch Rom ist 'ne Provinz.

2. Derartige Aktivitäten sind eher an der oberen Adria en vogue ...

• DaniCouture
    geschrieben 1182255516000

Hallo, Danke für die Antwort...

Ich glaube, auch nachdem was ich jetzt so alles gelesen habe, ist Grosseto wahrscheinlich nicht das, was wir suchen, obwohl es dort landschaftlich wohl sehr schön sein soll, ist das ja nicht unser Hauptziel... Wahrscheinlich wirklich am besten geeigneten für Familien usw....

Und Danke für die genaue Erklärung des Wortes Provinz :bulb:

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1182273819000

...also Castiglione della Pescaia ist ein sehr schöner Ort um einen erholsamen Urlaub zu verbringen. Schöne Strände, tolle Umgebung aber eben etwas ruhiger. Dafür ist es aber ein schöner Ausgangspunkt für Tagestrips z.B. nach Sienna, Florenz, Livorno, Lucca etc. auch Grosetto und seine umliegenden Ortschaften sind durchaus sehenswert, von der Maremma ganz zu schweigen.

Mehr an Party könnt ihr nicht weit entfernt in Richtung Punta Ala erleben, allerdings würde ich eure Auswahl dann doch eher bevorzugen... ;)

• alessandro
    geschrieben 1182288056000

@'DaniCouture' sagte:

Meine Frage ist, ob den diese Provinz ( so wie Grosseto ja genannt wird,...) unseren Anforderungen entspricht.

Hi!

Die Provinz Grosseto, wie Curiosus-While I breathe, I hope ;) und santamarinello gesagt haben ist eher eine Ruhige Gegend, zwar sehr sehr schön aber halt Ausgehmöglichkeiten.... naja...

Wenn Du in der hübschen Toskana bleiben willst können vielleicht Forte dei Marmi oder Viareggio deinen Anforderungen entsprechen...aber dort sollst du keinen günstigen Italienurlaub planen :?

ABER:In den letzten Jahren ist Torre del Lago Puccini sehr en vogue :bulb: ; dort bist Du dann auch gaanz in der Nähe von Viareggio, aber ist halt für ein kleineres Buget + Partymachen geeignet ;)

LG Alessandro

PS: Forte dei Marmi, Viareggio und Torre del Lago Puccini sind in der "Provinz" Lucca :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!