Hallo,
also ich kann Dir auch nur empfehlen so zu wie die Napoletani zu fahren, aber eine gute Versicherung ist für das Mietauto notwendig ,am besten wäre es mit den Roller oder Motorrad 125er ist in Italien erlaubt,Versicherung auch nicht vegessen die werden am meisten geklaut .
Für die Mietpreise lohnt sich zu vergleichen, jedoch ist es wichtig welche art von Versicherungschutz man dazu nimmt.
Am besten von D aus buchen.
Für eine innestädtischer Besichtigung am besten vorher fragen wo man hingehen kann, Napoli hat viel zu bieten auch wenn viel Passiert .
:DVesuvio so wie Pompei und Ercolano sind ein besuch wert, die Amalfi Küste ist auch ein müß,am besten ist,da Du in Napoli wohnst, nehme ich an, mit der Autobahn nach Salerno,eine Stadt der ein Besuch auch nicht schaden wurde, runter richtung Centro dann nach Vietri Sul Mare.
Von Vietri S.M. geht in die Costiera Amalfitana, die Küste reicht bis Napoli, eine Atemberaubenden und einmaliges Schauspiel .
Jedes Ortchen ist ein kleines Stop wert,aber die Schönsten sind
Amalfi, Positano u. Sorrento,ein muß sind auch die Ville Romane in Ravello ganz oben am Berggipfel, ein Blick daß die Spucke weg bleibt :shock:.
Richting Süden von Salerno aus über die Litoranea, gibt es vilen Pinetas und dahinter schonen Strände, die aber nich immer sauber sind(leider) dann kommt Paestum mit Griechische Ruinen, weiter richtung Palinuro und Agropoli,gibt sehr schöne lange Strände, mit schoner feiner Sand, aber für diese tour Bist Du den ganzen Tag unterwegs.
In zwei Wochen ist vielleicht nicht alles machbar vor allem wenn Heiß wird, aber das lohnt sich.