• josi-dessous
    geschrieben 1149283388000

:D juhu in zwei Wochen geht´s nach Neapel. Wer kann Tips zu Ausflügen und Unterkünften geben. Günstige Übernachtungen. Ist es empfehlenswert einen Mietwagen zu nehmen oder ist es für eine Deutsche ein Ding der Unmöglichkeit, sich durch den italienischen Verkehr zu wühlen.

Danke für kurze Info

Gruß josi

"Denke bescheiden, fühle stolz." bulgarisches Sprichwort
  • puffel
    geschrieben 1149330342000

Hallo,

zum Thema Autofahren und Neapel kann ich Dir nur einen Tipp geben: mach's wie die Italiener - Gas geben und so oft wie möglich die Hupe benützen! Um rote Ampeln und Zebrastreifen kümmert sich da keiner! Jeder wurstelt sich halt so durch.

Trotzdem habe ich mich selten so sicher gefühlt wie in Neapel und Umgebung! Das klingt jetzt blöd, ist aber trotzdem so.

Es gibt dort sehr viele hilfsbereite Menschen, und als wir uns einmal verfahren haben, hat uns der Mautner ohne einen Cent zu bezahlen die Schranke geöffnet, uns eine Möglichkeit zum Wenden gesagt, und alles war wieder paletti!

Da können sie sich bei uns oft eine Scheibe abschneiden!!!

Unbedingt sehenswert ist Pompeji! Unsere damals 3,5 jährige Tochter war sowas von begeistert, wir haben nun zig Bücher über dieses Thema daheim, sie wird bald 7, wir werden es wieder besuchen!!!

Bei den Mietwagen sollte man einige Preisvergleiche machen, die Preise können recht unterschiedlich sein.

Also, rein ins Vergnügen!!!

puffel

Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • binomann
    geschrieben 1149447850000

Hallo, :D

also ich kann Dir auch nur empfehlen so zu wie die Napoletani zu fahren, aber eine gute Versicherung ist für das Mietauto notwendig ;),am besten wäre es mit den Roller oder Motorrad 125er ist in Italien erlaubt,Versicherung auch nicht vegessen die werden am meisten geklaut :(.

Für die Mietpreise lohnt sich zu vergleichen, jedoch ist es wichtig welche art von Versicherungschutz man dazu nimmt.

Am besten von D aus buchen.

Für eine innestädtischer Besichtigung am besten vorher fragen wo man hingehen kann, Napoli hat viel zu bieten auch wenn viel Passiert ;).

:DVesuvio so wie Pompei und Ercolano sind ein besuch wert, die Amalfi Küste ist auch ein müß,am besten ist,da Du in Napoli wohnst, nehme ich an, mit der Autobahn nach Salerno,eine Stadt der ein Besuch auch nicht schaden wurde, runter richtung Centro dann nach Vietri Sul Mare.

Von Vietri S.M. geht in die Costiera Amalfitana, die Küste reicht bis Napoli, eine Atemberaubenden und einmaliges Schauspiel :shock1:.

Jedes Ortchen ist ein kleines Stop wert,aber die Schönsten sind

Amalfi, Positano u. Sorrento,ein muß sind auch die Ville Romane in Ravello ganz oben am Berggipfel, ein Blick daß die Spucke weg bleibt :shock:.

Richting Süden von Salerno aus über die Litoranea, gibt es vilen Pinetas und dahinter schonen Strände, die aber nich immer sauber sind(leider) dann kommt Paestum mit Griechische Ruinen, weiter richtung Palinuro und Agropoli,gibt sehr schöne lange Strände, mit schoner feiner Sand, aber für diese tour Bist Du den ganzen Tag unterwegs.

In zwei Wochen ist vielleicht nicht alles machbar vor allem wenn Heiß wird, aber das lohnt sich.

• josi-dessous
    geschrieben 1149772777000

Danke für die Tips !!!!

Und wo kann man möglichst preisgünstig übernachten?

• josi-dessous
    geschrieben 1150216249000

Wer kann mir einen Tip geben, wo man in der naheliegenden City von Neapel günstig übernachten kann?

Danke für jeden Tip

• binomann
    geschrieben 1150392386000

Also falls Du noch da bist :question:, am schönsten und am Besten ist in Sorrento zu Übernachten.

Da gibts B&B unterkunfte ab 45€ :D, Napoli Centro o. Stadt ist ziemlich teuer.

Obwohl ich glaube das ohne Reservierung schweirig sein wird,wenn Du Italienisch lesen kannst wäre ein Blick in Internet über die Italienische Seiten.

Ein Paar adressen hätte ich zur hand aber wie Du weißt ist nicht Gestattet hier sie anzugeben :(, eine versuch wert wäre auch über die Informazione Turistica :bulb:da wird auch auskunft und Tel.nr. usw. gegeben.

Also Ciao und Schönen Urlaub

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!