• EuroReisender
    geschrieben 1147353492000

Hallo zusammen,

plane für Ende August eine Zugreise nach Italien, genauer gesagt nach Peschiera. Ich möchte dort gerne das Gardaland und Canevaworld (alias Movieland Studios) besuchen.

Daher suche ich eine günstige Übernachtungsgelegenheit für 2-3 Nächte in Peschiera oder ggf. Verona, was etwa 15 Min. mit der ital. Bahn entfernt liegt. Habe keine speziellen Ansprüche, sauber sollte es allerdings schon sein. Nur Übernachtung oder Übernachtung mit Frühstück, je nach Preis.

Über Tipps würde ich mich freuen :) Danke!

Grüße

EuroReisender

• ma1701
    geschrieben 1147460218000

Wenn Du nicht alleine fährst, wäre die Residence Ai Cappuccini in Peschiera das richtige. Es ist eine große freundliche Appartmentanlage und nur ca 100 m vom See weg. Dort lässt sich um diese Zeit sicherlich eine günstige Wohnung finden. Schau doch einfach mal auf der Internetseite von Europlan nach... europlan.it

Viel Spaß am Gardasee und im Gardaland *neidisch* ^^

• melbelle
    geschrieben 1147640777000

also ich kann Dir schon ein Hotel fast mitten im Zentrum und gleich neben dem Bahnhof Peschiera empfehlen, ist allerdings nicht gerade sehr günstig, aber dafür von der Lage her unübertrefflich und ein 4 Sterne Hotel (auch wenn es von außen nicht ganz den Anschein hat): Hotel Fortuna, 5 Gehminuten vom Zentrum, 3 Minuten vom Bahnhof. Ich war mehrmals dort, das letzte mal vor 4 Jahren und es hat damals schon 120 Euro pro Doppelzimmer gekostet. Auf mehrere Nächte gerechnet schon extrem teuer, wahrscheinlich Ende August erst recht teuer! Wobei ich sagen muss, dass die beliebten Orte am Gardasee allgemein in der Hochsaison nicht gerade moderat von den Preisen sind!

;) melbelle
  • EuroReisender
    geschrieben 1147654339000

Hallo,

danke für Eure Antworten :) Ja, wir fahren zu zweit (2 Erwachsene). Werde mal auf europlan.it schauen. Danke auch für den Tipp mit Hotel Fortuna, doch 120 Euro pro Zimmer/Nacht sind uns leider etwas zu teuer.

Grüße

EuroReisender

• puffel
    geschrieben 1148309956000

Hallo,

ansonsten gäbe es zwischen Lazise und Peschiera noch den Bungalow-/Campingplatz "Piani di Clodia". WIr waren letztes Jahr dort, und es war super schön!!! Das Canevaworld ist gleich um die Ecke, man spaziert also ganz bequem dorthin. Ansonsten gibt es direkt vor dem Club noch eine Bushaltestelle. Schau mal rein www.pianidiclodia.it

Wir fahren sicher wieder dorthin (und wir sind KEINE Campingfans...)

Grüße,

Sabine

Neid muss man sich hart erarbeiten!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!