gutes Mittelklassehotel gesucht Toscana zwichen Viareggio und Castiglione della Pescaia

• Steffely
    geschrieben 1392898380000

Hallo zusammen

Wir fahren Ende Juni nach Italien an eine Hochzeit (in der Nähe von Livorno) und wir haben uns gedacht,wir machen zuerst eine Woche (Strand)Urlaub in der Toscana.. Ich selbt war schon oft in der Nähe von Castiglione della Pescaia (Provinz Grossetto) und mir gefällt es da sehr... diese beiden Hotels, in denen wir früher immer mit meinen Eltern waren sind uns aber ein wenig zu teuer, deshalb hoffe ich auf gute andere Tipps...

Es kann ein Hotel in der Südtoscana sein (wie gesagt bis Castiglione della Pescaia) oder auch eher im Norden (bis Viareggio). Es soll ein Hotel sein, das direkt am Strand liegt in einer schönen Umgebung (ich liebe Pinienwälder :-) ). Wenn möglich sollte es auch einen Pool haben und ein gutes Frühstück bieten, da wir Italienische Frühstücks lieben. Das Meer muss echt der Kracher sein, weit im Norden ist das Meer meiner Erfahrung nach nicht so schön... Vom Preis her soll das Hotel max. für 2 Personen und 1 Woche bei 1000-1200 Euro liegen (mit Frühstück).

Ich freue mich sehr über eure Antworten!! :-

Liebe Grüsse, Steffy

Nur unterwegs erfährt man das Gefühl märchenhafter Verwunschenheit.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1392901596000

...in Castiglione della Pescaia wäre vielleicht das Roccamare etwas, in Richtung Norden dann bei Punta Ala das La Bussola und bei Scarlino das Corte Dei Tusci. Alle liegen im/am Pinienwald und direkt am Strand... ;)

• Steffely
    geschrieben 1392905819000

hi

vielen Dank für deine Antwort :-)

Roccamare war einer der beiden Nr. 1 Feriendestinationen, als ich ein kleines Mädchen war... ich liebe es, aber eben würde auch gerne mal was anderes sehen.. :-)

Das La Bussola sieht toll aus, aber liegt mit ca. 3000 CHF oder 2500 Euro pro Woche leider etwas über unserem Budget... Das in Scarlino werde ich mir mal anschauen....

Nur unterwegs erfährt man das Gefühl märchenhafter Verwunschenheit.
  • christlvonderpost
    geschrieben 1393527218000

Hallo 

bin auch ein Fan von Castiglione della Pescaia. Der Blick von der Burg oben ein Traum.

Preise aber stetig im Steigen in der Maremma. 

Habe mir vor ein paar Jahren deshalb ein günstigeres Hotel im Ort Follonica gesucht.

Weiß den Namen leider nicht mehr. 

Follonica liegt etwas nördlicher. 

Ist zwar bei weitem nicht so schön wie C., aber die Auswahl an günstigeren Hotels ist größer. 

Da du schreibst, dass Ihr zu einer Hochzeit in der Nähe von Livorno fahrt, hätte ich ev. noch eine andere Idee. 

Habt Ihr ev. auch den Ort ROSIGNANO SOLVAY in Betracht gezogen.

(weiße Strände von Vada)

Liegt nur ein wenig südlicher von Livorno. 

lg   Chris

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1393573281000

...Follonica ist sicher kein schlechter Tipp, auch wenn sich der ehedem "verschlafene" Ort inzwischen deutlich verändert und vergrößert hat. Die Idylle aus den 80er Jahren ist seit langem nicht mehr vorhanden.

Vor allem aber ist der Strand an der Promenade inzwischen nur noch ein Strändchen und der gewünschte Pinienwald ist nur im Randbereich Follonicas noch rudimentär erhalten. Genau dort sind aber eben keine Hotels... ;)

• christlvonderpost
    geschrieben 1393579768000

Danke Curiosus für die Info. 

Was wurde aus dem doch sehr langen Strand ??

Denke, dass Hotel hieß:  Parini, und war direkt am Strand.

War ein 3* Hotel. 

Aufs Meer rausblickend, rechts vom Zentrum. 

lg   Chris

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1393584100000

...das Parrini kenne ich, liegt kurz hinter dem Ende der Promenade (Viale Italia) direkt am Strand. Von dort ist man auch schnell in der Via Fratti mit dem besten Ristorante oder in der Via Santini, wo es am Kreisel das für mich beste Gelato gibt. :D

Der Strand ist noch "lang", aber nicht mehr so breit wie früher. Es ist also deutlich enger geworden.

Die Pinienwälder bzw. Parks am Rande von Follonica sind natürlich auch noch da, aber eben ohne Hotels.

• christlvonderpost
    geschrieben 1393591801000

Genau dieses Hotel meinte ich. Alles klar, danke für die Info. 

War das letzte Mal 2006 vor Ort. Doch schon eine Zeit her.

Ansonsten gerne immer in der Gegend von Siena, Monteriggioni u. Montepulciano

Der Strand von Marina di Grossetto ist immer noch breit....

Cordiali Saluti !

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!