• ochickao
    geschrieben 1405354628000

Hallo meine Lieben,

wir haben uns dafür entschieden dieses Jahr im Sommer eine kleine " Italien-Rundreise" zu machen. Los gehen soll unser Italien-Trip am 02 oder 03.08.2014. Ich weiß nicht wielange es sinnvoll ist in der jeweiligen Stadt zu bleiben, meine Angaben sind einfach so, wenn Ihr denken das es besser sei kürzer oder länger zu bleiben, bitte sagt es mir.:)

1. Stop ist Venedig ( 1-3 Nächte)

2. Stop Evtl. Rimini ( 1 Nacht-Denkt ihr Rimini ist zu empfehlen?, Wenn nicht, dann nicht :p )

3. Stop Bei mein Mann seinen Eltern (Wielange hier der Aufenthalt ist kann ich noch nicht sagen)

4. Stop Rom (Wie viel Tage wären hier empfehlenswert? Gedacht waren 2-3 Nächte..?)

5. Stop Elba (Hier muss es kein Hotel sein, kann auch eine Ferienwohnung etc. sein- Ich gehe mal davon aus, dass man hier auch sich selbst Verpflegen kann.- Wisst Ihr wieviel hier die Fähre kostet?)

Da wir mit dem Auto unterwegs sind, brauchen wir immer ein Parkhaus. Schließlich soll das Auto ja nicht geklaut werden...

Da wir die meiste Zeit nicht im Hotel sind, wäre ein Safe im Zimmer auch von Vorteil. Kennt Ihr gute Hotels? Könnt Ihr mir helfen gute Hotel zu finden, die Zentral liegen - jedoch kein schlechtes Hotel z.B. Wo man das Zimmer mit anderen teilt und auch nicht zu teuer.

Habt Ihr Tipps für uns?-Wir sind um jeden Tipp dankbar!

Liebe Grüße :kuesse:

• titcookie
    geschrieben 1405433954000

Hallo

Ich versuche auf einige deiner Fragen zu antworten.

Wie lange du an einem Ort bleiben willst kommt darauf an, wie viel du besichtigen willst.

In Venedig war ich nur einen Tag. In Rom immer 3 bis 4 Tage, weil wirklich viel zu sehen ist. Das lohnt sich schon. In Rom waren wir im "Hotel Embassy" 5 Gehminuten zum Bahnhof. Nahe an Piazza della Repubblica wo die Metro ist. Es ist zwar nur ein 3Sterne Hotel aber da man ja nur dort übernachtet ganz ok. Im August auch ganz billig.

Ich weiss nicht was du mit "Zimmer mit anderen teilen" meinst. Also ich kenne keine Hotels wo man die Zimmer teilt?

Safes gibt es in allen Hotels. 

Mine Schwester fährt Morgen nach Italien, wo sie auch eine Woche in Elba gebucht hat.

Sie hat in Marina di Campo eine Ferienwohnung gebucht.

Die Fähre kostet hin und zurück € 240.--

Also Parkhäuser findest du in Italien nicht überall. Oft gibt es aber überwachte Parkplätze, vor allem in den Hotels.

Hoffe konnte dir helfen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!