Ciao marlas79!
ich stimme mit puffel zu; die Gegend um Venedig ist sehr schön und geeignet für eine Familie mit Kind. Die Campingplätze, bzw. Ferienanlage dort sind sehr "fur die Familie" eingerichtet!
In der Toskana kenne ich ein sehr gutes Hotel, ideal (glaube ich) auch für Deine Familie: das "Corte dei Butteri" (www.cortedeibutteri.com/deutsch) in Fonteblanda, am Wasser mit Strand gelegen, ist eine Anlage mit Schwimmbad, Kinderplanschbecken, Spielplatz, Fitnesbereich, viel Grün und sogar einem eignen Süßwasser-Teig. Ein designer-Hotel das aber auch sehr gemütlich ist.
Es befindet sich in der "Maremma Toscana/NATURSCHUTZPARK DER MAREMMA; diese Gegend ist einfach traumhaft schön, mann kann sogar noch wildes Pferde sehen!!!!
Wenn Du nicht soooo viel fahren willst, gibt es am Gardasee echt viele Möglichkeiten: rund um Lazise sind viele Themenparken wie Gardaland, Caneva, ParcoNaturaViva (kannst hier auch auf Safari gehen/fahren, mit deinem Auto -> einzigartig!), Movieland, Medieval Times undundund.....
Gardaland hat sogar ein Resort (so in der Art "Disneyland Hotel") dass eigentlich für die Familie gedacht ist... www.gardalandhotel.it
Noch ein Paar sehr gute Anlagen die für Dich vielleicht geeignet sind: das "La Quercia" mit dem schönsten Strand am See(www.laquercia.it ) oder das "Piani di Clodia" (www.pianidiclodia.it/de/) beide am See gelegen, mit Kinderspielplatz, Rutschen, unglaublich größe Pools und und und...
Also, falls Du doch lieber Infos über andere Zielen haben willst, lass uns es wissen; hier im Forum werden wir, wenn wir können, weiter helfen
lg Alessandro