Hilfe!!!! Urlaub in Italien mit 2 Jahre altem Kind, wer hat Tipps?

• marlas79
    geschrieben 1168981366000

Hallo!

Im August 2007 würden wir gerne mit unserem Sohnemann (2,5 Jahre) nach Italien mit dem eigenen Pkw, da mein Mann panische Flugangst hat.

Wer kann mir eine Ferienanlage, Hotel, Ferienhaus oder ähnliches empfehlen?

Es soll eine ruhige, familiäre Umgebung sein, mit vielen Tieren, Spielplätzen und, falls es in der Toskana ist, am Meer.

Da wir noch nie in Italien waren, bin ich froh für jeden Tip!

Danke schonmal und Gruß!

• puffel
    geschrieben 1168983290000

Ich empfehle hier jedermann die Gegend um Venedig, also Jesolo und die viel ruhigeren und bequemeren Orte in der Umgebung.

Unsere Tochter, jetzt 7, ist zum Beispiel fanatische Camperin! Wir fahren mit ihr seit ihrer Geburt in Urlaub, entweder Campingplatz oder 5* Hotel.

Laut unserer Tochter ist nichts so cool, wie ein Urlaub in Italien am Campingplatz!

Dort mieten wir uns einen Bungalow oder ein Mobilhome, es gibt z.Bsp. auch Wohnungen zu mieten.

Wir sind so an keine Essenszeiten gebunden, können frühstücken auf eine Art und Weise wie es uns gefällt und so fort.

Besonders erwähnenswert ist hier auch der flach abfallende Sandstrand. Dies ist besonders für Kinder super geeignet!

"Unser" Ferienort heißt Cavallino-Treporti. Viell. googelt ihr ihn mal...

In Riccione, Rimini und Co ist schon wieder mehr los, so wie in Jesolo selbst. Das mögen wir eigentlich nicht so.

Besonders toll wäre es auch noch in Apulien (Gargano), aber die Fahrtzeit dorthin mit einem 2-jährigen Kind ist Euch wahrscheinlich zu lange!

Ansonsten ist der user "alessandro" ein wahrer Italien-Profi, es wird nicht lange dauern bis er sich hier melden wird.

Bei weiteren Fragen an mich helfe ich gerne weiter!

Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • alessandro
    geschrieben 1169035838000

Ciao marlas79!

ich stimme mit puffel zu; die Gegend um Venedig ist sehr schön und geeignet für eine Familie mit Kind. Die Campingplätze, bzw. Ferienanlage dort sind sehr "fur die Familie" eingerichtet!

In der Toskana kenne ich ein sehr gutes Hotel, ideal (glaube ich) auch für Deine Familie: das "Corte dei Butteri" (www.cortedeibutteri.com/deutsch) in Fonteblanda, am Wasser mit Strand gelegen, ist eine Anlage mit Schwimmbad, Kinderplanschbecken, Spielplatz, Fitnesbereich, viel Grün und sogar einem eignen Süßwasser-Teig. Ein designer-Hotel das aber auch sehr gemütlich ist.

Es befindet sich in der "Maremma Toscana/NATURSCHUTZPARK DER MAREMMA; diese Gegend ist einfach traumhaft schön, mann kann sogar noch wildes Pferde sehen!!!!

Wenn Du nicht soooo viel fahren willst, gibt es am Gardasee echt viele Möglichkeiten: rund um Lazise sind viele Themenparken wie Gardaland, Caneva, ParcoNaturaViva (kannst hier auch auf Safari gehen/fahren, mit deinem Auto -> einzigartig!), Movieland, Medieval Times undundund.....

Gardaland hat sogar ein Resort (so in der Art "Disneyland Hotel") dass eigentlich für die Familie gedacht ist... www.gardalandhotel.it

Noch ein Paar sehr gute Anlagen die für Dich vielleicht geeignet sind: das "La Quercia" mit dem schönsten Strand am See(www.laquercia.it ) oder das "Piani di Clodia" (www.pianidiclodia.it/de/) beide am See gelegen, mit Kinderspielplatz, Rutschen, unglaublich größe Pools und und und...

Also, falls Du doch lieber Infos über andere Zielen haben willst, lass uns es wissen; hier im Forum werden wir, wenn wir können, weiter helfen

lg Alessandro

• puffel
    geschrieben 1169042386000

@alessandro:

ja, Piani di Clodia ist super! waren mal für ein paar Tage dort! Ein Traum!

Aber, am Gardasee hat man halt auch die "Gefahr", daß es mit dem Wetter nicht so hinhaut. Klar, kann mir an der nördl. Adria auch passieren, aber durch die nahe gelegenen Berge kann es am Gardasee schon deutlich kühler werden.

Obwohl, Ausflüge nach Verona, Padova und so fort natürlich auch recht schön sind, und bei nicht so heißen Temperaturen sowieso angenehmer sind.

Die Frage ist nur, ob das mit einem 2,5 jährigen Kind so toll ist...?

Das Corte dei butteri kenne ich von Katalogen, wollte auch schon hinfahren. Aber wie das halt so ist: bei der nördl. Adria kenne ich halt alles wie meine Westentasche, und der Mensch ist halt einmal ein Gewohnheitstier...

Italien würde ich generell individuell buchen, weil es gibt dort soooooo viele schöne HOtels, Ferienanlagen etc, die finden in den Katalogen allesamt keinen Platz! Und wenn Ihr eh mit dem Auto unterwegs seid, dann bietet sich das an.

Bei Fragen ruhig stellen, wir versuchen gerne weiterzuhelfen!

Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • haehnchen
    geschrieben 1169058748000

Hallo,

ich fand Jesolo damals klasse. Man war schnell in Venedig und so überlaufen war es nicht obwohl wir im Juli dort waren. Man hatte am Strand ausreichend Platz und für kleine Kinder einfach ideal. Unser Sohn war damals knapp zwei Jahre und er hatte Spaß ohne Ende. Die ganzen Luna Parks und an der Strandpromenade alle paar Meter Rutschbahnen, Kletterburgen usw. Abends wurden die Straßen gesperrt und man hatte einen riesengroße Fußgängerzone mit Geschäften, Restaurants usw. So wurde es den "Großen" auch nicht langweilig! Wir würden jederzeit wieder dorthin fahren.

Gruß Silke

• marlas79
    geschrieben 1169113671000

Hallo und vielen Dank an Euch alle für die guten Tips.

Das Corte dei Butteri gefällt uns sehr gut und ist bestimmt für kleine Kinder geeignet.

Die Campingplätze sind auch keine schlechte Idee, wir haben ca. 2 Stunden gegoogelt, danke, Puffel :D

Wenn wir uns für etwas entschieden haben, sag ich Bescheid, dickes Danke an Euch!

LG, marlas79

• sara111
    geschrieben 1170013212000

hallöchen...

hier möcht ich mich anschließen....die gegend von venedig war die letzten jahre oft unser ziel,als die kids noch kleiner waren....besonders toll fand ich die campingplätze "paradieso " und "union lido " in cavallino.....dort kann man bungalows oder wohnwagen ausleihen...

gruss sara

lebe jeden tag,als wäre es der letzte
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!