• CelinaAlex
    geschrieben 1473874214000

Hallo!

Mein Freund und ich haben sehr spontan ein Ferienhaus in der Nähe von Massa in der Toskana gebucht. Wir landen mit dem Flugzeug in Pisa. Wir haben leider viel zu spät erfahren, dass man einen Mietwagen dort nur mit bestimmten Kreditkarten bekommt und diese kriegen wir leider so kurzfristig nicht mehr. Es geht schon übermorgen los. Jetzt haben wir uns überlegt, dass wir vom Flughafen Pisa mit der Bahn zum Bahnhof Massa fahren. Unser Haus befindet sich aber ca 15 Kilometer von Massa entfernt in der Pampa auf einem Berg  :shock1:

Gibt es hier jemanden, der Erfahrungen mit Bahn- und Taxifahren in Italien hat? Muss man da irgendwas Bestimmtes wissen oder beachten. Wir sprechen auch gar kein Italienisch und ich fürchte, dass es schwierig wird, sich so ein Taxi über's Telefon zu rufen  :?

Ich bin über alle Tipps und Hinweise dankbar, die uns die Anreise und den Aufenthalt dort angenehmer machen könnten!  ;)

Celina

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1473930483000

hallo Celina,

die meisten Ferienhäuser in der Toskana sind in der Pampa auf einem Berg, das ist ja das Reizvolle daran. Ohne eigenes Auto bist du da aufgeschmissen, kannst ja nicht jedesmal ein Taxi rufen wenn du in die nächste Ortschaft willst und abends wieder zurück. Kostet viel Zeit und Geld, abgesehen von den Verständigungsproblemen da du ja nicht italienisch sprichst.

An deiner Stelle würde ich mal den Vermieter des Hauses kontaktieren und ihn fragen was man da machen koennte.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1473932679000

Das mit der Kreditkarte habe ich nicht so ganz verstanden.

Autoverleiher- auch italienische - akzeptieren eigentlich alle gängigen Kreditkarten.

Welche bestimmte soll das denn sein die ihr nicht habt ?

Oder habt ihr etwa gar keine ?

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!