• Sesse
    geschrieben 1112779944000

Nachdem ich mich erst im allgemeinen Teil aufgehalten habe und den Tipp mit dem Italien Tread bekommen habe, stell ich hier nochmal meine Frage.

Wir wollen Anfang Oktober unsere Hochzeitsreise nach Sardinien machen. Das Land scheint ja absolut fantastisch zu sein - schon allein über die Bilder im Internet betrachtet. Wir hatten überlegt mit dem Auto zu fahren, aber ich denke das wird dann doch zu stressig. Also wollen wir nun lieber fliegen und uns dort ein Auto mieten. In ein Hotel wollen wir nicht. Uns wäre da eine Ferienwohnung (am Besten mit Blick aufs Meer) viel lieber. Jetzt meine Frage: wer kann mir da was günstiges empfehlen? Sei es Flug, Autovermietung oder Ferienwohnung? Wie habt ihr das Ganze gemanagt? Vom Örtlichen her sind wir nicht festgelegt. Ich denke mal jede Ecke von Sardinien ist super und man kann ja auch mit dem Auto viel erkunden.

Für eure Tipps wäre ich mehr als dankbar!

Grüße

Sesse

• arielle
    geschrieben 1115732391000

Hallo,

bei Flügen kann ich Dir ganz klar hlx empfehlen. Die fliegen z.b. ab Köln oder Berlin bis Olbia und wenn man Glück hat und ein wenig flexibel ist ab 19,90 Euro. Am Flughafen direkt kann man Mietwagen bekommen. Es sind Hertz, Europcar oder Sixt vertreten. Welche Gesellschaft am günstigsten ist, liegt zum Teil auch von der Dauer der Anmietung ab. Am besten vorher im Internet schauen. Es lohnt sich bei Europcar z.B. im Voraus zu buchen, da es etwas günstiger wird. Ferienwohnungen kann man auch bei hlx buchen, damit habe ich allerdings noch keine Erfahrungen gemacht. Am besten mal bei google "Ferienwohnung Sardinien" eingeben, da bekommst Du jede Menge links.

Von der Lage kann ich dir generell die Ostküste ans Herz legen (Golf von Orosei) oder auch die Gegend weiter im Süden (Costa Rei).

Wenn Du noch mehr Fragen hast... :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!