• Timsa98
    geschrieben 1382872246000

Hallo!

Meine Familie ist auf der Suche nach einem schönen Hotel auf Sardinien, erstmal ein paar Kriterien, die für uns wichtig sind:

Es sollte ...

- nahe am Strand sein

- Sportmöglichkeiten (Tennis, Fußball, etc.)

- nicht über 900€ pro Person kosten

- nicht ZU überlaufen sein (es muss aber auch keine 10-Zimmerhotel sein!)

Die Verpflegung ist erstmal nebensächlich, vorzugsweise jedoch Halbpension.

Ach ja, wir reisen zu dritt, 2 Erwachsene, und 1 Kind (16 J.) und zwar vom 26.08.2014 bis zum 04.09.2014

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps, ich fühle mich nämlich durch das Überangebot auf Holidaycheck, booking.com etc. fast erschlagen, ausßerdem weiß ich nie, welchen Bewertungen man trauen soll, weil diese sich in vielen Fällen total widersprechen.

Danke schon mal!

Gruß

Tim

P.S.: Falls ein Kriterium nicht zu treffen sollte - macht nichts! Ich bin für jeden Vorschlag der ungefähr den Kriterien entspricht dankbar!

• ginus
    geschrieben 1382875041000

Hallo Timsa98,

Willkommen hier im Forum!

Leider kann ich dir von den von mir im September besuchten Unterkünften auf Sardinien nicht eine weiterempfehlen; sie entsprechen nicht ansatzweise deinen Kriterien.

Du beschreibst dein Budget mit ca. 900 Euro/Person. Leider steht nicht dabei ob dies mit Flug sein soll. Andererseits suchst du auch bei Booking.com was auf die reinen Hotelkosten hinweisen dürfte. Also, wie willst du es machen?

Flug pauschal, oder

Flug + Hotel getrennt, oder

Auto + Fähre + Hotel getrennt.

Deine Reisezeit dürfte so ziemlich noch mit den Hauptsaisonpreisen ein hergehen; nur vereinzelt wird ab Anfang September schon mal der Preis etwas reduziert. Halbpension wird relativ oft angeboten, also das dürfte schon möglich sein.

Nach Sportangeboten habe ich leider gar nicht gesehen bei meiner Suche.

Hast du dir schon mal Gedanken gemacht, in welcher Gegend von Sardinien ihr urlauben wollt?

Selten habe ich eine Urlaubsgegend angetroffen wo ein Auto so notwendig gewesen wäre wie auf Sardinien. Es geht auch ohne, aber mühsam.

Natürlich würde ich aus meiner Sicht den Norden / Nordosten / Nordwesten empfehlen; dort urlaubte ich selber und fand es sehr schön dort. Aber, es war mit dem eigenen Auto und daher sehr unabhängig was das fortkommen anbelangt.

Ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • Timsa98
    geschrieben 1382905582000

Hi ginos,

schonmal danke für deine Antwort!

sorry, das hatte ich vergessen zu erwähnen, den Flug haben wir bereits gebucht, also entspricht der Preis von 900€ pro Person dem reinen Hotelpreis.

Mietwagen werden wir sicher auch mieten, das ist klar.

und auch wir haben uns eher den Westen vorgestellt, da dort vielleicht ein paar mehr Wellen sind.

vielleicht fallen ja jetzt anderen noch ein paar Vorschläge ein.

viele Grüße

Tim

• Kleefeld
    geschrieben 1382909455000

Hallo Tim

schau mal das Hotel Mon Repos an! KLICK

Wir haben einmal hier gewohnt, allerdings ist das schon ein paar Jahre her.

Die Lage ist sehr gut, ein paar Schritte und man ist mitten im Zentrum

und am Strand von Baja Sardinia. Auch für Ausflüge ist die Lage ideal!

Trotzdem ist das Hotel ruhig gelegen, allerdings nur mit Frühstück buchbar. 

Zu Deiner Reisezeit beträgt der Preis für Flug und Hotel,

pro Person ca. 600 Euro.

LG ALICE

Allure of the seas
  • Timsa98
    geschrieben 1382950040000

Hi Alice!

danke für deinen Vorschlag, aber wie gesagt, den Flug haben wir schon ;)

Das Hotel schaut nett aus, da wir jedoch noch mitneiner weiteren Familie mit 2 Kindern reisen, wären Freizeitangebote wie Fußball, Tennis oder Volleyball doch ein sehr großer Vorteil.

Trotzdem Danke!

Tim

• ginus
    geschrieben 1383875590000

Hallo Timsa98,

also wenn es dir hauptsächlich auf Wellen ankommt wie wäre es dann mit dem Norden und Santa Teresa di Gallura direkt gegenüber von Korsika.

Wir waren selber auf Stippvisite dort: Wind, Wellen und Surfer zuhauf und ein wirklich nettes pittoreskes Städtchen dazu, Hotels dort kenne ich allerdings nicht.

Eine Bekannte möchte wegen des guten Rufes als Surferrevier unbedingt dorthin.

Ginus

PS: Sage einmal wie wäre es denn mit 2 unterschiedlichen Quartieren über die Zeit hin?Mietwagen willst du ja ohnehin nehmen?

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • SonjaSonnig
    geschrieben 1388154437000

Hallo Tim,

falls noch kein Hotel gefunden wurde: Wir haben soeben über HolidayCheck das Hotel Marinedda, Isola Rossa, gebucht, allerdings im Juni. 1 Woche DZ mit HP, Meerblick, mit Flug, ohne Transfer 842 €. Hat super Bewertungen bekommen und ist somit auf dieser hotelpreismäßig überzogen teuren Insel schon fast ein Schnäppchen. Wir wissen jedoch jetzt schon, daß wir da nicht mehr hinfliegen und überhaupt Italien, da wir im Urlaub außer auf Malle ungern mit dem Auto fahren. Auto selbst würde für ca. 1 Woche ca. 25 € kosten - aber man sagte uns, daß die Kaution bereits für einen Kleinwagen in ganz Italien mind. 500 € beträgt!!! Das steht in keiner Relation zur Wagenmiete und sind wir nicht bereit zu, was für uns nun ein Problem darstellt, da Direkttransfers pro Person offensichtlich nicht unter 150 - 200 € zu bekommen sind - was wir natürlich nun - zähneknirschend - machen müssen.

Wir wollten jedoch unbedingt mal nach Sardinien und freuen uns darum trotzdem sehr.

Demnächst geht es jedoch wieder in spanische Gefilde - die Spanier, besonders auf den Kanaren, haben es, was schöne Hotels angeht, einfach besser drauf.

Hoffe, daß ich helfen konnte.

Beste Grüße

• Rubin9999
    geschrieben 1388157825000

Das Auto soll 25€ kosten? Da wurde wohl eine Null vergessen :-) Ansonsten kannst Du mir gerne den Autovermieter mitteilen.

Davon mal abgesehen: Was soll man auf Sardinien, wenn man kein Fahrzeug mietet? Wisst Ihr überhaupt, warum Ihr nach Sardinien reist? 

Der Hotel-Preis ist übrigens in der Tat ein Schnäppchen.

• fireblade999
    geschrieben 1393506807000

Hallo,

ich möchte nochmal Thrad aus der Versenkung holen.

Meine Frau und ich möchten einen Teil unserer Hochzeitreise auf Sardinien verbringen (Mitte Juli). Wir werden von Livorno mittels Fähre mit dem eigenen Auto anreisen.

Wir kennen uns null auf Sardienien aus.

Möchten uns hauptsächlich erholen, baden und lecker essen. Habe hier im Forum recherchiert, anscheinend sind die Costa Smeralda und die Costa Paradiso die schönsten Künstenabschnitte. Norden, nordosten bzw. nordwesten.

Wir möchten zwischen 7 und 10 Tagen dort verweilen. Am besten mit Halbpension!!

Könnt ihr bitte Tipps geben?

Was ist mit dem Hotel bzw. der Lage? http://www.holidaycheck.de/hotel-Urlaubsbilder_Hotel+Marinedda+Thalasso+Spa-ch_ub-hid_73027.html?action=detail&mediaId=1167649392&mediaOrder=4

Danke Euch im Voraus,

viele liebe Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!