• Palmen_tina
    geschrieben 1170016445000

Hallo,

Ich suche ein Hotel in der Toscana oder in Sizilien.

Wir (ich und meine Familie),mit zwei Kindern (2 und 5 Jahre),wollen gerne mal nach Italien,wir wissen noch nicht wann,weil wir erst mal in die Dom. Rep. wollen und auf die Malediven.

Aber wenn wir nach Italien fliegen sollten, dann würden wir gerne in eine ruhigere Ecke mit einem schönen Strand wo die kinder auc h gut spielen können.

Könnt ihr mir Hotels empfehlen?! Sie sollten Kinder freundlich sein,einen schönen Strand haben, eine schöne und ruhige Gegend und 4-5 Sterne.

Wir würden für einen 14 Tage Urlaub 3000-4500 € ausgeben.

Lg,Tina

• framichele
    geschrieben 1170058508000

Hallo Tina, habe Deine Anfragen zu Mallorca und Italien gelesen: auf Malle bin ich selber Neuling - und bevorzuge dort momentan aus Reise-Gründen Flughafen-Nähe, kann also mit Tips diesbezüglich nicht dienen.

Nach Italien bin ich dagegen schon -zig mal gereist (am Montag geht's wieder los). Da Du nach Ruhe fragst: die kann man auf Ischia finden, dazu auch schöne Strände; kinderfreundlich sind sie dort auch - allerdings fehlen die Strukturen dafür wie Spielplätze usw. Aber in manchen Thermal-Parks gibt es extra Kinder-Bereiche.

Nächste Woche bin ich in Punta Chiarito: ruhige geht's kaum: eine ganze Halbinsel bildet die Hotel-Anlage, komfortabel ausgestattet - z. B. mit drei Pools, Kur-Bereich, Dampfbad etc. Mit Mietwagen oder Bus (Shuttle zur nächsten Haltestelle incl.) kann man auch gut die größere Strände erreichen: hier direkt ist zwar eine ganz berühmte Bucht (seit der Antike: im Meer entspringen 95°C heiße Quellen), aber über 200 Treppen halt mühsam, dazu recht klein und nur Steine, kein Sand.

• alessandro
    geschrieben 1170068951000

Ciao Tina!

Eine sehr schöne und SEHR ruhige Gegend ist Punta Ala bei Grosseto; dort gibt es sehr gute Hotels (4/5 Sternen) wie z.B. das Cala del Porto und vor allem, mit Kinder, das Gallia Palace Hotel.