• Palmen_tina
    geschrieben 1170016445000

Hallo,

Ich suche ein Hotel in der Toscana oder in Sizilien.

Wir (ich und meine Familie),mit zwei Kindern (2 und 5 Jahre),wollen gerne mal nach Italien,wir wissen noch nicht wann,weil wir erst mal in die Dom. Rep. wollen und auf die Malediven.

Aber wenn wir nach Italien fliegen sollten, dann würden wir gerne in eine ruhigere Ecke mit einem schönen Strand wo die kinder auc h gut spielen können.

Könnt ihr mir Hotels empfehlen?! Sie sollten Kinder freundlich sein,einen schönen Strand haben, eine schöne und ruhige Gegend und 4-5 Sterne.

Wir würden für einen 14 Tage Urlaub 3000-4500 € ausgeben.

Lg,Tina

• framichele
    geschrieben 1170058508000

Hallo Tina, habe Deine Anfragen zu Mallorca und Italien gelesen: auf Malle bin ich selber Neuling - und bevorzuge dort momentan aus Reise-Gründen Flughafen-Nähe, kann also mit Tips diesbezüglich nicht dienen.

Nach Italien bin ich dagegen schon -zig mal gereist (am Montag geht's wieder los). Da Du nach Ruhe fragst: die kann man auf Ischia finden, dazu auch schöne Strände; kinderfreundlich sind sie dort auch - allerdings fehlen die Strukturen dafür wie Spielplätze usw. Aber in manchen Thermal-Parks gibt es extra Kinder-Bereiche.

Nächste Woche bin ich in Punta Chiarito: ruhige geht's kaum: eine ganze Halbinsel bildet die Hotel-Anlage, komfortabel ausgestattet - z. B. mit drei Pools, Kur-Bereich, Dampfbad etc. Mit Mietwagen oder Bus (Shuttle zur nächsten Haltestelle incl.) kann man auch gut die größere Strände erreichen: hier direkt ist zwar eine ganz berühmte Bucht (seit der Antike: im Meer entspringen 95°C heiße Quellen), aber über 200 Treppen halt mühsam, dazu recht klein und nur Steine, kein Sand.

• alessandro
    geschrieben 1170068951000

Ciao Tina!

Eine sehr schöne und SEHR ruhige Gegend ist Punta Ala bei Grosseto; dort gibt es sehr gute Hotels (4/5 Sternen) wie z.B. das Cala del Porto und vor allem, mit Kinder, das Gallia Palace Hotel.

Hier ist die toskana vielleicht am schönsten!

Oder noch kann ich dir der Argentario empfehlen mit Porto Ercole und das Hotel Il Pellicano; es ist schon ein (im August sehr-)teures Haus, aber mit 4500 € kannst Du (ausser August) ein schönes Zimmer auch mit den Kindern bekommen.

In der Toskana ein weiteres gutes Hotel, ideal auch für Deine Familie darf das "Corte dei Butteri" (www.cortedeibutteri.com/deutsch) in Fonteblanda sein, am Wasser gelegen mit schönem Strand. Diese ist eine Anlage mit Schwimmbad, Kinderplanschbecken, Spielplatz, Fitnesbereich, viel Grün und sogar einem eignen Süßwasser-Teig.

Ein designer-Hotel das aber auch sehr gemütlich ist.

Es befindet sich (wie alls die Hotels die ich hier erwähnt habe) in der "Maremma" Toscana/NATURSCHUTZPARK DER MAREMMA; diese Gegend ist einfach traumhaft schön, mann kann sogar noch wildes Pferde sehen!!!!

lg alessandro

• gebi
    geschrieben 1170102524000

@alessandro

bezüglich Punta Ala kann ich Dir ganz und gar nicht zustimmen - und schon gar nicht, wenn Tina eine ruhige Gegend mit schönem Strand - geeignet für ihre kleinen Kinder - sucht.

Punta Ala ist wohl hauptsächlich ein Yachthafen, der "links" und "rechts" von kleinen Strandabschnitten umgeben ist. Also eher nichts für Kleinkinder und Ruhe und von daher ungeeignet.

Ich fand diesen Ort zwar "mal" ganz nett anzusehen, aber meinen Urlaub würde ich dort mit Kindern nicht verbringen wollen. Dafür ist er mir zu laut.

@Tina

Dann solltest Du lieber nach Castiglione della Pescaia fahren. Dieser Ort liegt auch in der Maremma, die - wie Alessandro schon richtig erwähnt hat - wirklich sehr schön ist. Der Ort liegt etwas weiter südlich von Punta Ala entfernt und ist eher für Kinder geeignet als Punta Ala.

Oder Ihr könnt alternativ auch in der Region um Marina di Bibbona und Marina di Castagneto Urlaub machen. Dort gibt es auch schöne, ruhige Orte mit schönen Stränden für Kinder.

Gruß

Gebi

• alessandro
    geschrieben 1170144976000

@ gebi

Buongiorno ;)

Da hast du Recht; Punta Ala ist schon ein Yachthafen; wollte nur auch eine schöne Gegend hier nennen die mit ihren 4-5 Sterne-Hotels vielleicht fuer Tina geeignet sein könnte.

Weisst du, wenn sie erst mal in die Dom. Rep. und auf die Malediven will...und dann noch 4500 €uro asgeben darf..... :D kann rund um Punta Ala auch was für Sie sein...nicht Preismäßig sondern wegen Hotel Niveau.

Dazu Puta Ala ist schon eine ruhige Gegend mit guten Hotels mit schönen Strandabschnitten; es ist nur nicht ruhig AM Hafen! aber dann wie überall, nicht nur dort.

Castiglione ist schon ein hübsches Dorf, habe es nur nicht erwähnt weil ich dort für Tina kein entschprechendes Hotel kenne, ausser das traumhafte L'Andana, dass aber eben nicht am Strand gelegen und verdammt teuer ist... (Tina wollte ja über "Hotel in der Toscana" wissen)

Wenn Du aber sagst dass Du deinen Urlaub in Punta Ala mit Kindern nicht verbringen wurdenst, das darf ich nur zur Kenntnis nehmen...ich habe leider noch keine Kinder um sowas zu beurteilen.... ;)

lg und schöner Tag noch,

alessandro

• gebi
    geschrieben 1170189702000

Buona sera, Alessandro,

natürlich ist es alles Ansichtssache. Die Gegend um Punta Ala ist sehr schön, habe dort jahrelang meinen Urlaub verbracht - auch mit Kindern. Aber eben nicht direkt in Punta Ala. ;)

Die anderen Orte kenne ich, habe aber wohl andere Ansprüche als Tina. :D

Ich finde die Region um Marina die Bibbona und Marina di Castagneto alternativ für Kinder einfach besser geeignet. ;)

Ciao

Gebi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!