• Flowerhexe
    geschrieben 1204192825000

Hallo,

ich bin neu hier und suche ein bezahlbares Hotel (nicht über 50/60 Euro/ÜF) an der oberen oder mittleren Adria im August direkt am Meer.

Wir sind noch jung und gehen auch mal gerne in die Disco, doch den Trubel von Rimini brauche ich auch nicht mehr. Es darf auch gerne ein kleinerer Ort an der Adria sein - wir sind motorisiert.

Ich habe mich schon etwas durch das Forum gelesen, doch habe ich nur etwas in Frage kommendes in Caorle gefunden und Alessandro ist ja nicht so begeistert von Caorle.

Nun hoffe ich auf zahlreiche Tipps und freue mich schon auf eure Antworten.

LG Carolin

• alessandro
    geschrieben 1204194275000

@Flowerhexe sagte:

doch habe ich nur etwas in Frage kommendes in Caorle gefunden und Alessandro ist ja nicht so begeistert von Caorle.

:frowning:

Caorle ist ein sehr schönes Städchen, die Altstadt ist echt schön, mag ich sehr!!!

Nur darf man nicht die Strände an der Adria mit Apulien, Sizilien oder Sardinien vergleichen ;)

Eine Frage nur: 56 €uro sind pro Person, oder?

Wenn ja ein einfaches Hotel mit super Lage darf das Hotel Marzia sein...Sonnenschirm und Strandliege sind in den Preisen imbegriffen :D

Wenn nicht...für so ein Preis findest Du im August (Haupt-Haupt-Hauptsaison) nur Pensionen die ich hier nicht weiterempfehlen kann/wurde...

Für ein jungeres Publikum empfehle ich auch Milano Marittima: ist sehr schön dort aber nicht sooooo voll und kaotisch wie z.B. in Rimini...

LG

Ale

• Flowerhexe
    geschrieben 1204200820000

ja, der preis, also ca. 60 Euro sind pro person....das ist aber die absolute grenze! und ein frühstück dabei wäre wirklich perfekt!

wo gibt es denn besonders schöne strände an der ostküste? toscana würde auch gehen...

• alessandro
    geschrieben 1204202695000

Schaust Du hier ;)

Wie ich schon mehrmals geschrieben habe, Castiglione della Pescaia gefällt mir gut (hat die begehrte Auszeichnung "Cinque Vele"für das saubere Wasser von der Legambiente bekommen, war im 2007 sogar auf Platz 1!) .

Die neuste Rangliste hast Du >Hier< wo man lesen kann wie der "newcomer" und sogar gleich auf Platz 1. wieder ein Ort in der Toskana ist: Capalbio!

Also, für einen Badeurlaub in der Toscana wären Castiglione, Isola del Giglio und Capalbio eine Überlegung wert.

Mir persönlich (ich wiederhole mcih gerne :D ) gefällt die Maremma und vor allem der Argentario (Poto Ercole, Porto Santo Stefano) sehr gut.

LG

Ale

PS: mit 60,00€ pro Person wirst Du kein Problem haben ein kleines, schönes Hotel zu finden...vielleicht doch auch mit HP!

• santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1204203402000

Wie wärs mit dem Gargano, Vieste oder Peschici? A bissele was los aber nicht so trubelig, hinzu kommt zu den schönen Stränden und Felsenbuchten noch das ausnehmend schöne Hinterland?

Alternativ, der Cilento in Süd-Kampanien, unheimliche Vielfalt von allem und in Palinuro ist soger EIN BISSCHEN was los. Und für 120 Euro gibts allemal ein nettes Zimmer, das Frühstück nimmt man eh am Besten in einer Bar ein!

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1204221321000

Hallo Carolin,

du hast dir allerdings die teuerste Zeit für einen Italienurlaub ausgesucht. In Milano Marittima kann ich dir das Hotel Adria empfehlen. Ab 23.8. ca.63,00 Euro vorher etwas teurer. Allerdings ist das der Preis für AI einschl. Strandliegen. Mach dich mal schlau was im AI alles enthalten ist. Ich war mit meiner Familie das letzte mal vor ca. 10 Jahren dort, da gab es noch kein AI, aber wir hatten VP und das Essen war super.

LG

Reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • wiese
    geschrieben 1204402065000

hallo,

ich kenne in jesolo das hotel domino.es ist neu gebaut und sehr gut ausgestattet.

schau hier: www.hoteldomino.it

wiese

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!