@'DannyDemon' sagte:
Da die Hotelpreise (in den großen Städten) so wie ich das bis jetz mitbekommen habe hoch sind...
Ciao DannyDemon!
An der Adriaküste wird es überhaupt nicht viel billiger als in den Städten da es an der Adria im Sommer Hochsaison ist!!!!!
@'DannyDemon' sagte:
Kennt jemand eine kleinere Stadt in Nord-Mittelitalien an der Adriaküste, wo die Hotelpreise "studentengerecht sind " ...Ich denk da so an 30-40 Euro pro Doppelzimmer und Nacht.
Kannst Dir mal die Gegend um Marina di Ravenna, Lido Di Classe, Lido di Savio so anschauen...dort sind die Unterkünfte meistens billiger als z.B. in Riccione oder Rimini die aber sehr geeignet für ein jungeres Publikum sind....
@'DannyDemon' sagte:
Würde halt gerne Städte wie Florent /pisa Venedig innerhalb 1 - 2 h erreichen und villeicht noch am Meer sein.
Genau zwischen Florenz und Venedig liegt ja Ferrara: es handelt sich um eine kleine, hübsche Stadt, voll mit auch kleineren Hotels oder auch Ravenna, eben mit dem Marina an der Adriaküste.
Um Florenz zu erreichen wäre es günstiger über Bologna zu fahren: daher mein Tipp: fahr halt nicht zu viel in Richtung Süden. Als Beispiel von Rimini nach Florenz sind es schon über 2 Stunden Fahrt und Pisa liegt gaaaaaaaanz woanders!!!!!
LG Alessandro