Ein Hallo an alle Forenleser!
Seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit einer Reiseplanung für einen Trip an die französische und italienische Riviera. Die Unterkunft in Frankreich (Nizza) war recht schnell gefunden (und ist zudem auch bezahlbar).
Nur mit der Suche nach einem Hotel auf der italienischen Seite der Riviera tue ich mich sehr schwer. Neben dem studieren vieler Reiseprospekte und einem enormen Zeitaufwand am PC habe ich zwischen Ventimiglia und Genua bisher nichts passendes (und vor allem bezahlbares) gefunden.
Bereits der Hinweis in einem DUMOND-Reiseführer das die Hotels hier sehr teuer sind hat mich nicht von meiner Suche abgehalten.
Ich habe auch prinzipiell nichts gegen teure Hotels. Nur das Preisleistungsverhältnis sollte schon stimmen. Aber ich werde den Eindruck nicht los, dass die Hotels an der Riviera irgendwie die Zeit verschlafen haben. Denn was ich da für über 150 Euro (pro Tag/Zimmer – ohne Verpflegung) zahlen soll ist schon fast eine Frechheit.
Die Hotels haben fast alle noch die Ausstattung der 60er und 70er Jahre und lassen sich alles – aber auch alles – extra bezahlen. Selbst ein Platz am Strand wird teuer vermietet. 20 Euro pro Tag für einen Liegestuhl sind doch eine Frechheit.
Da überlege ich doch, ob ich nicht direkt die ganze Zeit in Frankreich bleibe!
Oder habt Ihr einen Tip?