@'Andrea Michalik' sagte:
bin ich auf der Suche nach schönen Hotels der 5-Sterne- oder 4,5-Sterne-Kategorie (a la Adler Thermae), müssen allerdings nicht gross sein, nur schön, nicht zu barock eingerichtet, gerne auch mit Wellnessbereich, dürfen ländlich liegen aber auch in den klassischen Städten, die man in der Toskana besucht. Ausserdem suche ich schöne Restaurants die man bei der Durchreise anpeilen kann.
Andrea.
Ciao Andrea,
Also à la "Adler" in der Toskana hast mehrere Möglichkeiten.
Als Thermal-Hotel würde ich Dir das Terme di Saturnia Hotel, in Saturnia empfehlen; das Hotel und das Spa Resort sind von den italiener sehr beliebt. In Monsummano Terme gib es das Grotta Giusti Terme, mit den sehr berühmten Thermen in einer Grotte.
In Montalcino (tolle Weinregion) befindet sich das Castello di Velona und ein Paar Km entfernt das Restaurant Castello Banfi, eins von den besten in der Gegend oder auch das Ristorante Poggio Antico ist hier empfehlenswert.
Nicht zu vergessen ist San Gimignano (meiner Meinung nach das schönste Dorf in der Toskana) mit dem Hotel La Collegiata. Im Ort ein gutes Rest. ist das Dorandò.
In der Val d'Elsa dann, genau in Pieviscole findest Du das Relais La Suvera, vielleicht das schönste Hotel von allen (aber doch etwas "Barock")... für deine Durchreise wäre es nicht schlecht
Weiter nach süden, Richtung Maremma in dem Ort Castiglione della Pescaia ist das L'Andana - Tenuta La Badiola zu finden mit seinem sehr guten und berühmten Restaurant. L'Andana ist auch nur ca. 8 Km vom See entfernt.
Die Hotels die ich hier genannt habe sind "à la Adler" mit entsprechenden Preisen. Persönlich finde ich aber die Preisen "angemessen" weil die Hotels so schön sind dass es eine unvergäßliche Reise werden will....
In der Toscana gib es viele klassische Städte die man besuchen kann: Du kannst hier die Zielen die Du dich anschauen möchtest posten; es ist dann viel einfacher Dir noch ein Paar gute Hotels zu nennen....
LG Alessandro