Hallo,
Wir haben nun unseren zweiten Urlaub in Italien verbracht. Da wir nicht auf die Ferien angewiesen sind waren wir Mitte/Ende September dort. Einmal rimini und einmal diano marina (ligurien). Bei beiden urlauben wehte jeden tag die rote flagge am Strand. Ist das normal in der Nachsaison und hängt das einfach daran, dass es zu wenige Rettingsschwimmer gibt und der Strand einfach nicht bewacht ist oderttreten vielleicht gerade im September gefährliche Strömungen auf die man als leihe nicht erkennt?
Da die ganze Zeit und nun auch schon zum zweiten Mal rote flaggen gewesen sind, überlegen wir ob wir nächstes Jahr wieder nach Italien fahren sollen weil wir doch hauptsächlich wegen dem Meer kommen.
In romini waren wir nämlich max mit den Füßen drin und jetzt hier in diano konnte man ja schön weit raus laufen und trotzdem nur bis zum Bauch im Wasser stehen aber richtig schwimmen haben wir uns nicht getraut. Außerdem mache ich mir jetzt nachträglich Gedanken ob es vielleicht auch gefährliche Strömungen dort gibt und es deswegen rot geflaggt ist. Das Meer war immer ganz ruhig aber wie gesagtzu sschwimmen haben wir uns nicht getraut.
Vielen Dank für eure antworten
Yvonne