Wir planen nächstes Jahr eine mind. zweiwöchige Sizilienrundreise mit dem Pkw. Die Route ist soweit klar. Die Hotels würden wir vorab aussuchen. Gerne würden wir jedoch vor Ort buchen, um uns nicht festlegen zu müssen, an welchen Tagen und wie lang wir an einem Ort bzw. in einem Hotel bleiben. Die Verfügbarkeit der Zimmer wird kein Problem sein, da wir in der Nebensaison reisen werden. Mir macht eher der Preis Gedanken. Bekommt man das Hotel zum gleichen Preis wie über einen Reiseveranstalter oder wird es teurer, wenn man direkt bucht? Falls dies der Fall sein sollte, würden wir uns vorher Angebote von den Hotels geben lassen, was natürlich mehr Aufwand wäre. Kann mir jemand eine Auskunft diesbezüglich geben?
Individual-Rundreise Sizilien
-
geschrieben 1282562568000
-
geschrieben 1282564695000
Ich denke, pauschal kann man dazu keine Antwort geben. Ich mache seit mehr als 30 Jahren Rundreisen dieser Art und habe festgestellt, dass alle preislichen Varianten möglich sind. Mal sind die Hotels vor Ort günstiger, mal hat ein Veranstalter die besseren Preise, manche Hotels werden von den bekannten Veranstaltern gar nicht angeboten oder man muss eine bestimmte Mindestaufenthaltsdauer oder eine bestimmte Verpflegung buchen.
Grundsätzlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass Hotels in touristischen Hochburgen (z.B. auf Sizilien Taormina) eher bei Veranstaltern günstiger sind, Unterkünfte in anderen Regionen hingegen kann man durchaus auch günstig vor Ort buchen.
Um sicher zu gehen kann man also nur im Vorfeld die Preise vergleichen.
-
geschrieben 1282566472000
Danke für die rasche Antwort. Wahrscheinlich werden wir es wirkich so machen, dass wir uns Hotelangebote einholen. So sind wir auf der sicheren Seite.
-
geschrieben 1282566988000
Hallo,