• ichrootdunix
    geschrieben 1278669290000

Hallo Leute,

ich brauch mal paar Tipps bzgl. unserem geplanten Urlaub in Italien. Grob haben wir uns vorgestellt in Vendedig zu landen, Mietauto abholen über den Gardasee in die Toscana fahren und in Rom wieder abzufliegen bzw. dass Auto wieder abzugeben.

Flug und Auto ist kein Problem. Aber: Werden wir in den letzen zwei August Wochen Probleme mit ner Unterkunft bekommen, wenn wir nicht vor Urlaubsantritt Hotels buchen? Wir müssen nicht in der Stadt übernachten, kein Sterne Hotel....auf gut Deutsch ne Matraze und ne eigene Dusche mehr brauchen wir nicht.

Hat da jemand Erfahrungen?

Vielen Dank. Gruß

• har
    geschrieben 1278672241000

A

harugust ist in ganz Italien Saison. Ich würde schon raten im Vorfeld jedenfalls mal einige Hotelalternativen mir im Netz anzuschauen. Denn vor Ort wird es etwas schwerer mit dem Vergleich. Gardasee könnte da noch eher gehen, als Toskana. Jedenfalls am Meer wird es schön voll werden.

• ichrootdunix
    geschrieben 1278674572000

Der Vergleich ist mir nicht so wichtig, weil ich sowieso meißtens nur eine Nacht da beleiben werde. Geplant ist, dass ich mein Laptop mitneheme und mir eine Karte von TIM zulege, damit ich da unten ins Internet gehen kann.

Wichtig wäre es nur für mich zu wissen, ob wir am End im Auto pennen müssen weil kein Zimmer im Umkreis von 50km mehr frei ist!?

Aber danke erstmal für deine Antwort.

• **Martina*
    geschrieben 1278675866000

Hallo,

es wird sicher nicht einfach werden, im August ein freies Zimmer in Italien zu bekommen. Du musst bedenken um den 15. August (Ferragosto) ist, neben den Touristen aus aller Herren Länder, auch ganz Italien unterwegs.

Grade in der Gegend Gardasee/Venedig steppt um die Zeit der Bär.

Die Toskana könnte im Landesinnern weniger überlaufen sein, wenn ihr aber ans Meer wollt, ist bestimmt auch gut was los.

Du schreibst zwar, dass Ihr auf Komfort keinen großen Wert legt, aber da das Zimmer mit eigener Dusche sein soll (ist ja schon ein Mindestmass an Komfort), könnte das schon problematisch werden. :?

Ob ihr ein freies Zimmer bekommt oder nicht, kann euch hier  sicherlich keiner definitiv sagen :frowning: Das stellt sich dann vor Ort raus.

Erfahrungsgemäß würde ich sagen, dass es schon schwierig werden wird und ich persönlich im August nicht ohne Buchung nach Italien reisen würde.

Gruß

Martina

Bei Reisen in ein fremdes Land lernt man nicht das Land kennen, sondern sich selbst.
  • snakeplissken
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1278677642000

@ichrootdunix sagte:

dass ich mein Laptop mitneheme und mir eine Karte von TIM zulege

dann mach doch deine route gleich schon vorab hier bevor du mit dem pc vor ort dir zimmer suchen musst :? und das in der hs :question: da es immer nur eine nacht sein soll würde ich hierbei mehr auf pensionen gehen lg.

Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • ichrootdunix
    geschrieben 1278679880000

Ja klar, das hab ich mir auch schon überlegt....nur geht ein Stück Freiheit / Individualität verloren. Naja ist aber in der HS vielleicht besser.

Oder no risk, no fun ^^

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!