• RondineTirol
    geschrieben 1238084792000

Hallo,

bin am Planen für einen kleinen Kurztrip ins Piemont, Gegend um Alessandria/Asti.

Wer kann mir günstige Unterkünfte nennen, am liebsten mit angeschlossener Weinkellerei und wann und wo finden Märkte statt. :frowning:

Danke für zahlreiche Tipps

RondineTirol

• Cappucina
    geschrieben 1245102225000

Hallo Rondine,

ich hoffe es ist noch nicht zu spät. schaue für Unterkünfte und Weinkellereien mal hier:

http://www.piemonteinfo.com/

Märkt finden z.B. statt: Di und Fr Acqui Terme, Sa Alba

Viel Spass-das Piemont ist absolut toll!

Tanja

Cappuccina
  • saintvalentine
    geschrieben 1245151322000

Hallo Tanja!

Danke für den Link, das Piemont interessiert uns auch sehr!

Vielleicht können noch weitere Insider ihre Tipps und Erfahrungen einbringen, zu dieser schönen Region Italiens gibt es sicher einiges zu sagen.

LG saintvalentine

Laufe nicht der Vergangenheit nach, und verlier dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Buddha)
  • Cappucina
    geschrieben 1245152581000

Hallo nochmals an alle Piemontinteressierten,

der von mir aufgezeigte Link umfasst hauptsächlich Unterkünfte, Restaurants etc. für das Monferrato dh. die Gegend um Bubbio bis Acqui Terme. Von da aus sind es ca 40 km nach Alba und Asti. Allerdings ist es in dieser Region auch etwas preisgünstiger als rund um Alba und La Morra. Ich war bereits mehrfach dort und kann nur sagen eine Reise lohnt sich! Man kann auch gut Tagesausflüge nach Ligurien unternehmen z.B. nach Genua.

Fat überall kann man Weinproben machen oder in einer örtlichen enoteca einkaufen.

Wer gerne Flohmärkte besucht, dem sei der Antiquitäten Markt in dem schönen Städtchen Nizza Monferrato empfohlen.

LG T.

Cappuccina
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!