Infos u. Tipps zu Cavallino/Punta Sabbioni u. Rosolina Mare gesucht!!

• Duna1
    geschrieben 1200491650000

Hallo zusammen,

ich plane, dieses Jahr nach Italien zu fahren. Die in Venetien liegenden Orte Cavallino/Punta Sabbioni und Rosolina Mare sind in der engeren Auswahl. Falls jemand schon mal dort war, würde ich mich über Informationen und Tipps (allgemein, Strand, Meer, Preise...) freuen, ganz toll wäre, wenn mir jemand Urlaubs-Fotos zukommen lassen könnte!

Vielen Dank im Voraus!

Gruß,

Duna1

• alessandro
    geschrieben 1200492521000

Ciao Duna1 und wilkommen im Forum :kuesse:

Also erstmal "ein paar" Urlaubs-Fotos von uns holidaychecker hast Du >hier< (Cavallino) oder >hier< (Rosolina) ...

Allgemein: es ist eher für Familien geeignet

Strand: breit und flach...zählt nicht zu den schönsten in Italien aber um sich zu erholen ist es ok

Meer: siehe oben (und die Bilder ;) )

Preise: August ist verdammt teuer da es Hochsaison ist. Voll ist es auch noch da alle Italiener Urlaub machen. Es kommt aber darauf an was Du für Ansprüche hast...

Für weitere Tipps gerne zur Verfügung.

So wie die Sache jetzt ist ich weiss nicht wo ich anfangen soll ;)

LG

Ale

PS: schau mal im Venedig-Forum, vielleicht findest Du noch ein paar infos...

• santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1200492663000

Bester Tipp: Ab Punta Sabbioni in ein Schiff der ACTV - Linie LN - steigen und in 30 Minuten am Markusplatz sein ;). Oder ab Cavallino/Treporti die andere Richtung der Laguna-Nord-Kreuzfahrt - über Burano und Murano nach Venedig.

Strand - endloses Sandband, italienischer Badebetrieb. Meer - vorhanden, die Adria. Preise - landestypisch. Schenkt sich an keinem der genannten Orte wirklich was.

• dorle31
    geschrieben 1200534445000

Hallo Duna1

die Orte Cavallino/Punta Sabbioni und Rosolina Mare, werden oft von Camper- und Bungalow- Urlauber gewählt, etwa 20 Hotels

Wer gerne an der Lagune radeln möchte, kann sich Räder ausleihen.

Alle Orte sind auch mit den öffentlichen Bussen gut zu erreichen.

Was hast Du geplant? Urlaub mit kleinen Kindern ideal.

Hotels und Appartments gibts in größter Auswahl auch im angrenzenden Ort Lido di Jesolo.

Strand-Länge: km 14, für Kinder ideal, man kann sehr flach ins Wasser gehen

7 Diskos

Auqalandia ein Wasserpark, auch mit Abendunterhaltung

Gocartbahn

Lunapark und vieles mehr

Zwei Fußgängerzonen: eine 2 km lang, die andere 8 km lang

Bitte aufpassen, abends ist Parkverbot, es wird rigoros abgeschleppt.

Wenn man nicht gerade im Zentrum wohnen möchte, kann ich die Gegend um den Piazza Milano oder Pineta empfehlen.

In Jesolo sind die Läden, Cafes und Bars alle bis Mitternacht offen.

Im Ort Cavallino ist mittwochs Markt, in Alt-Jesolo freitags.

Natürlich darf ein Ausflug nach Venedig nicht fehlen, den man mit einen Schiff von Punta Sabbione am besten startet.

Wenn Du noch Fragen hast, beantworte ich sie gerne

LG Dorle

Das Glück kann man nur multiplizieren, indem man es teilt
  • Duna1
    geschrieben 1200830296000

Hallo,

danke für Eure Antworten!

Wie ist das eigentlich mit der Strandbenutzung, wenn ich z. B. auf einem Campingplatz bin, darf ich dann nur den dazugehörigen Strandbereich benutzen oder auch andere Bereiche? Fallen für die Benutzung anderer Strandbereiche Gebühren an, wenn ja, wir hoch sind diese ca.?

Danke!

Gruß,

Duna1

• santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1200902156000

Hallo Duna,

ui, nettes Bildle ;)

Also, theoretisch ist der Strand in Italien Allgemeingut und jeder darf überall hin. Praktisch hats natürlich der Betreiber einer Badeanstalt net so gern wenn vor seinem Liegestühlen und Sonnenschirmen die er teuer vermietet Horden von Nichtzahlenden "seinen" Strandabschnitt bevölkern.

Gibt aber zwischen den einzelnen Badeanstalten auch noch Platz sein Handtuch auszubreiten. Eine "Strandbenutzungsgebühr" gibts meines Wissens nach nicht, nur die Schirme und Liegen wenn man sowas denn braucht kosten was.

• uniqueee
    geschrieben 1202330917000

also du darfst eigentlich an jeden strand gehen. kostet nix und es merkt niemand was ;) wir waren im al boschetto. kann man nur empfehlen . :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!