Innerhalb von 2 Tagen Bußgeldbescheid, Briefkopf sieht komisch aus

• Jaspar
    geschrieben 1490358411433

Hallo Leute,

vor 7 Monaten waren wir in Norditalien unterwegs. Nun haben wir vorgestern einen Bußgeldbescheid erhalten, Grund: fahren in verkehrsbeschränkter Zone", Kosten 73,50€, wenn man innerhalb von fünf Tagen zahlt.

Die "Straftat" will ich nicht abstreiten. Waren an dem Tag in Mestre unterwegs und haben uns abends ganz schön verfahren und sind Kreuz und quer durch die Stadt gefahren. Von daher kann es ja angehen, dass wir in einer falsche Straße gefahren sind. Habe daraufhin heute morgen den Betrag überwiesen.

Heute kommt dann per Einschreiben der nächste Bußgeldbescheid: selber Tag, 2 Min. später von der Uhrzeit her, 2-3 Straßen weiter... Grund: Fahren auf einer Busspur, wieder 73,50€...

Kann natürlich auch angehen, dass wir so blöde gefahren sind. Der komplette Italienurlaub rückt gerade in ein ganz schlechtes Licht... hab Angst, dass die nächsten Tage noch mehr kommt.

Kann man irgendwie überprüfen, ob da was dran ist bzw warum gibt es keine Beweisfotos? Die können ja sonst was behaupten...

Und warum fassen die diese Strafen nicht zusammen in einem Brief?

Was mir auch besonders komisch vorkommt: der Briefkopf ist leicht verschwommen, als hätte jemand ihn darauf kopiert. Der anschließende Text ist glasklar... mir kommt das ja alles etwas komisch vor...

Fallen wir hier evtl gerade auf eine ******* rein? Kann man das irgendwie überprüfen oder gegen angehen? Oder lieber Zahlen, damit die Strafe nicht noch höher wird?

• fraenni
    geschrieben 1490359642051

Hallo,

klick mal hier auf diesen Thread, dort findest Du einige Infos. :wink:

Im I-Net findest Du auch so einiges, z.B. hier.

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Jaspar
    geschrieben 1490360481609

Hatte ich mir schon durchgelesen. Dein Beitrag (auf Seite 1) trifft bei unserem "Bußgeldbescheid" so nicht zu. Selbst im Kleingedruckten steht nichts von "Zahlungserinnerung" oder "amtlicher Zustellung".

Genauso soll man sich ja mit Benutzernamen u Kennwort weitere Details zu seiner Straftat einholen können (emo). Leider steht sowas bei uns auch nicht drauf...

Hab der Polizeitdienststelle nun mal eine E-Mail geschickt, mach mir aber keine Hoffnung, dass sie überhaupt antworten...

• kutte
    geschrieben 1490721940573

Zumindest die Tatsache, dass du innerhalb weniger Tage zwei Bußgeldbscheide bekommst, finde ich nicht sonderlich seltsam. Bei uns läuft es auch nicht anders. Wenn du in Deutschland z. B. auf der Straße A bei einer Geschwindigkeitsüberschreitung gemessen wirst und 5 Minuten später auf der Straße B bei Rot über die Ampel fährst bekommst du definintiv auch zwei Bußgeldbescheide, wenn du dann noch aus Frust vor deiner Stammkneipe im Halteverbot parkst, käme Bescheid Nummer drei und wenn du mit den 7 Bierchen beim Fahren erwischt wirst, rechne mal mit Nummer 4...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!